Gameware Top 5 des Jahres 2009

Wie jedes Jahr um die Weihnachtsfeiertage pflegen wir die Tradition, seine persönlichen Top-Games das Jahres zu küren, und sich die eine oder andere Anregung zu holen.


Chris Veber (Gameware)

  1. Dragon Age: Origins
    seit Baldurs Gate Zeiten das beste Rollenspiel, hat mir den Glauben an das Gute in der Spielebranche wiedergegeben. Es wird nicht alles nach Profitdenken programmiert ;)
  2. Fallout 3 Game of the Year Edition
    im Geiste der alten Fallout, was ein herausragendes Kompliment darstellt. Man lebt mit seiner Spielfigur mit, und das Ende erst …
  3. Torchlight
    Diablo neu, mehr gibt’s nicht zu sagen, und das reicht auch völlig J …hielt mich lang vom Dragon Age spielen ab ;)
  4. Call of Duty: Modern Warfare 2
    ballern bis die Maus raucht, gute Story, perfekte Grafik. No nonsense Action.
  5. Ratchet & Clank: A Crack in Time
    liebevoll gemachtes wunderschönes und witziges Jump N Run
    Warte auf:
  • Aliens vs. Predator
    das Spiel wird vom Team der alten Aliens programmiert, bürgt für excellente Atmosphäre, und das bei heutiger Highend Grafik, fürchte mich jetzt schon
  • Fallout: New Vegas
    beim 3er war ich übrigens immer ein Guter;)
  • Mass Effect 2
    nach Dragons Age wieder schwer RPG süchtig
  • Max Payne 3
    für mich waren die 2 ersten Teile die besten Actiontitel ever, Story vom Feinsten
  • Bioshock 2
    Teil 1 war überwältigend schön


CoffinDNC

  1. Risen - sehr atmosphärisches RPG, mit dem die Piranhas auf den rechten Weg zurückgekehrt sind ;) !
  2. Venetica
    zauberhaftes Rollenspiel mit Action-Adventure-Anklängen.
  3. Dragon Age: Origins
    ein Bioware-RPG...sagt eigentlich alles.
  4. Divinity 2: Ego Draconis
    stimmungsvolles und actionreiches Rollenspiel.
  5. Batman: Arkham Asylum
    wohl die Überraschung des Jahres; hier stimmt so gut wie alles.


Nescio

  1. Assassins Creed 2
    Ich wusste das dieser Titel geil wird aber es hat meine erwartungen hoch übertroffen und bin immer noch begeistert
  2. Call of Duty: Modern Warfare 2
    Geile Story, geiler Multiplayer, geile Grafik und noch der geile Spezialeinheit Modus machen das Game echt zu einer der besten!
  3. Left 4 Dead 2
    Zombie Apakolypse pur! Besser als der Vorgänger und reizvoller
  4. Saboteur
    Open-World und das auch noch im besetzden Paris der 40er Jahre. Wirklich gelungens Spiel.
  5. Wolfenstein
    Grafik ist so lala aber das trübt das Spielerlebniss nicht, aber ich habe mir mehr erwartet.


tscherpownik

  1. Prototype
    Weltuntergangsszenario, gutes Kampfsystem und offene Welt bei guter Steuerung (da war ich davor skeptisch), was will man mehr?
  2. Resident Evil 5
    Ein Resi auf PC! Und auch noch gut umgesetzt! Hell yeah!
  3. Saints Row 2
    Reicht nicht an die Klasse eines GTA4s heran, vor allem technisch, ist aber dennoch ein sehr guter "GTA-Klon".
  4. Dragon Age: Origins
    Bioware.
  5. Call of Juarez: Bound in Blood
    Technisch und spielerisch hervorragender Shooter mit Western-Setting und Koop-Modus.
Wo nehme ich nur die Zeit her? :-(


Mark Rehm (Gameware)

  1. Uncharted 2: Among Thieves
  2. Risen
  3. Assassins Creed 2
  4. Batman: Arkham Asylum
  5. PixelJunk Shooter
    Warte auf:
  • einen guten stereoskopischen Beamer mit Polarisationsfilter, wenn möglich von JVC


Philipp Funke

  1. Call of Duty: Modern Warfare 2
    Einer der besten Ego-Shooter die es gibt denn er bietet 3 Highlights den Solo Modus,den Spec-Ops Modus und den BESTEN Multiplayermodus.
  2. Uncharted 2: Among Thieves
    Da passt einfach alles. Perfektes Gesamtpacket!!!
  3. Resident Evil 5
    Co-op Spiel des Jahres 2009
  4. Assassins Creed 2
    Grafische Umgebung fett, Spielerisch fett. Macht einfach nur Laune!
  5. Call of Juarez: Bound in Blood
    Der beste Westenshooter den es gibt.Überraschung 2009


Emanuel Fuchs (Gameware)

  1. Call of Duty: Modern Warfare 2
    Ist sehr schön, vorallem die Szenen im Winter mit Skibob find ich wie James Bond
  2. Forza Motorsport 3
    Das ist einfach mein Spiel. Hab lang darauf gewartet und jetzt ists da
  3. Uncharted 2: Among Thieves
    Mir kommt vor manchmal weiss ich nicht ob ich im Spiel, Film oder im echten Leben bin
  4. God of War Collection
    War schon auf der PS2 Super, aber hier das letzte Eck zur Perfektion
  5. Torchlight
    Hab ich schon ewig nicht mehr gehabt, so a la Diablo rumhacken. Und das mit dem Hund find ich eine super Idee.


Kurono

  1. Left 4 Dead 2
    Übertrifft den Vorgänger bei weitem!! Bessere Grafik,noch härter,mehr Waffen und viel mehr Spaß !
  2. Batman: Arkham Asylum
    Super Game!! Der Überraschungs Hit dieses Jahr schlechthin. Auch wenn man kein Batman Fan ist sollte mann Arkham Asylum gespielt haben.
  3. Call of Duty: Modern Warfare 2
    Der Singleplayer ist genial inzeniert und mann bekommt kaum eine Atem Pause.Schade das die Story in 5-6 Std durch ist.Ansonsten Top Ego Shooter.
  4. Prototype
    Spaßiges "Haudrauf" Game.Genau das richtige für zwischendurch.
  5. Fallout 3 Game of the Year Edition
    Macht einfach nur süchtig..Ein super Spiel. Genau das richtige für lange kalte Winter Tage.


Zoran Milo (Gameware)

  1. Street Fighter IV
    Kult Kampfspiel!
  2. New Super Mario Bros. Wii
    Hüpf, Hüpf, Hüpf zu viert
  3. Batman: Arkham Asylum
    Für Comic Fans ein Muss, englische Stimmen ein Wahnsinn
  4. Tiger Woods PGA Tour 10
    Wii Motion + hat einen Sinn!
  5. Borderlands
    Sehr gute Mischung aus Rollenspiel und Shooter, vor allem zu 4 ein Heidenspass


Slither

  1. Assassins Creed 2
    Jepp. So hätte es schon im 1. Teil aussehen sollen. Wie sagt man.... aus Fehlern lernt man.
  2. Left 4 Dead 2
    Zombies. Blut. Spassiger Multiplayer
  3. Prototype
    Lustiges Gameplay und nette idee
  4. New Super Mario Bros. Wii
    Erinnert an früher.
  5. Fallout 3 Game of the Year Edition
    Auch wenn das Spiel selbst von 2008 ist.. die Goty kam dieses Jahr. Episch. Einfach nur episch.
  6. X-Men Origins Wolverine
    So muss er sein. Hart, brutal und mal kein billiger Film zum Spiel abklatsch.





Verena Gruber (Gameware)

  1. Uncharted 2: Among Thieves
    Nur zu gerne hab ich mich mehr als einmal auf die Schatzsuche begeben und freu mich schon drauf, wenn ich endlich alle Schätze gefunden habe. (Und vielleicht Platin aufblinkt. ;-)
  2. Killzone 2
    Der Multiplayer rockt! Einmal angefangen konnte ich überhaupt nicht mehr damit aufhören.
  3. Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Gerade erst einen DSi erstanden und total gefangen von der Geschichte rund um die geheimnisvolle Schatulle. Hoffentlich geht’s noch ganz ganz lang!
  4. New Super Mario Bros. Wii
    Ist einfach kultig und macht gemeinsam irre viel Spaß.
  5. Prince of Persia
    Ob es einen Nachfolger gibt? Nach diesem Ende erwarte ich mir das eigentlich schon!


shroomtune

  1. Borderlands
    was für ein tolles spiel ! es hat mir so spass gemacht , bin bis jetzt bei keinem ego shooter auf konsole so toll zurecht gekommen . leider schon level 50 und schluss ist - freu mich auf mehr von seiten gearbox ...
  2. Uncharted 2: Among Thieves
    perfekter blockbuster von a bis z . dort stimmt einfach alles.wie man so schön gesagt hat - das ist ein spiel , dass man in einem zug durchspielt, nicht weil es so kurz ist, sondern so gut!
  3. Dragon Age: Origins
    hmm. hab erst vor kurzem damit angefangen , wenn ich schon länger spielen würde könnte das game bei mir auf platz eins gewesen sein . ich bin echt überwältigt , wieviel liebe und ideen in einem spiel sein können . was zählt da die grafik ? ich bin verzaubert von biowares meisterwerk !
  4. Sacred 2
    ich konnte nicht mehr aufhören - entweder man mags oder nicht . das war für mich der beginn in dieses genre . durch sacred bin ich auf spiele wie oblivion und dragon age gekommen .
  5. Resident Evil 5
    einen tick schlechter wie teil 4 , dennoch absolute bombe ! muss man erlebt haben das game ...


Marc (Xi) Brunner (Gameware)

  1. Call of Duty: Modern Warfare 2
    Als Shooter Fan ein MUSS
  2. Tropico 3
    Ich wollte schon immer mal El Presidente Spielen
  3. Batman: Arkham Asylum
    Bataraaaaang ;-)
  4. Uncharted 2: Among Thieves
    Nicht um sonst das beste Game des Jahres
  5. DCS: Black Shark
    Wenn ich meinen RC Heli immer Schrotte, bleib ich doch lieber bei einer Simulation


Cruelteacher

  1. Assassins Creed 2
    Mitunter leichte Steuerungsprobleme, die besser, feiner hätten sein sollen - ansonsten hat es die Fehler des Vorgängers bravourös korrigiert.
  2. Forza Motorsport 3
    Ähnlich wie bei Assassin's Creed 2 - deutlich besser, grafisch und steuerungstechnisch als der Vorgänger, mit klarem Abstand DIE beste Racing-Sim, gleich auf welcher Plattform.
  3. Batman: Arkham Asylum
    Tolles Action-Adventure, sehr gute Stimmung, Sound und Grafik
  4. Call of Duty: Modern Warfare 2
    Tja, man kommt nicht herum - der Multiplayer schlechthin (wenn endlich alle glitches per update beseitigt worden sind), Singleplayer guter Durchschnitt
  5. GTA Chinatown Wars (DS)
    Endlich mal ein Game, das auch die 18+ Generation auf dem Handheld ansprechen kann.


DiabloII

  1. Assassins Creed 2
    (offene Welt, viele Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil, bietet noch viele Reserven für einen 3. Teil. Grafisch zwar nicht das beste, spielerisch dafür umso mehr
  2. Resident Evil 5
    (grafisch einfach ein Meilenstein, macht mit dem richtigen Coop Partner echt viele Stunden Spass)
  3. Call of Duty: Modern Warfare 2
    (sehr guter Online Modus, auch der Coop Modus mit den Spec Ops Missionen sehr gut umgesetzt, der Singleplayer jedoch konnte mich nicht fesseln.)
  4. Uncharted 2: Among Thieves
    (grafisch und spielerisch sehr gut umgesetzt jedoch waren es mir zuwenig Neuerungen gegenüber dem 1. Teil)
  5. Batman: Arkham Asylum (DS)
    (das Game war zwar nicht unbedingt ein grafisches Wunderwerk, jedoch hat es mich positiv überrascht und spielerisch gefesselt. Finde das es die beste Umsetzung seit langem ist.)


Dani

  1. Street Fighter IV
    unglaublich, endlich ein Prügelspiel dass mich fesseln konnte. Super Grafik, ein mords Suchtfaktor und vorallem das grandiose Gefühl die Kumpels fertigzumachen - einfach super!
  2. Uncharted 2: Among Thieves
    das bisher beste PS3 mit atemberaubender Grafik, super Atmosphäre und Indi-Faktor!
  3. Call of Duty: Modern Warfare 2
    durch und durch fesselnd und superspannend. Leider viel zu kurz, da mich der MP nicht interessiert.
  4. Resident Evil 5
    durch den Coop einfach eine Bombe.
  5. Venetica
    trotz den massiven Bugs und Performance-Problemen ein wunderschönes RPG mit einem guten Schuss Zelda.



Grisu

  1. Dragon Age: Origins
    Wenn ich nur mehr Zeit hätte!!!
  2. Uncharted 2: Among Thieves
    Geil, geiler Uncharted. Wann kommt Teil drei?
  3. Batman: Arkham Asylum
    Der Überraschungshit des Jahres
  4. Assassins Creed 2
    Leider erst angespielt sonst währe es vielleicht weiter oben.
  5. Ratchet & Clank: A Crack in Time
    Hoover Boots!!!




Stefan Rettmeyer (Gameware)

  1. Forza Motorsport 3
    Derzeit ohne Übertreibung einfach das beste Renn-Simulationspiel, was soll man noch mehr dazu sagen? Leider nur XBOX360-exklusiv, aber wozu gibt’s denn das Christkind?
  2. Mini Ninjas
    ist zwar nicht ganz so nett wie Little Big Planet auf der PS3 aber dennoch ein würdiger „Ersatz“ für zwischendurch.
  3. Left 4 Dead 2
    ab und zu muss man online einfach alles niedermetzeln, was sich einem in den Weg stellt, dafür gibt’s Left 4 Dead 2, natürlich für PC, wer spielt denn schon Shooter auf einer Konsole? gg