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Einfach und sicher online bestellen: Pulp Cthulhu Die Zweiköpfige Schlange in Österreich kaufen.
Brettspiele | ab 14 Jahren
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Spiel: 
nur noch 2 Stk
UVP: € 25.65
€ 24,95
inkl. MwSt.
Produktinformationen
Eine weltumspannende Kampagne für PULP CTHULHU

Die Welt braucht Helden, jetzt mehr denn je.

Diese actionreiche und energiegeladene Kampagne für Pulp Cthulhu spielt in den 1930er Jahren. Die Helden werden mit sinisteren Verschwörungen einer uralten Rasse von Monstern konfrontiert, die davon besessen ist, eine Welt zurückzuerobern, die einst ihnen gehörte.

Bei ihrer Arbeit für die medizinische Hilfsorganisation Caduceus werden die Helden einen verschollenen Tempel in Bolivien plündern, sich mit der Mafia in New York City anlegen, einer tödlichen Epidemie in den Dschungeln von Nordborneo begegnen, die Machenschaften eines seltsamen Kults in Oklahoma in der Dust Bowl aufdecken, feindliches Gebiet in einem wieder aktiv werdenden Vulkan in Island infiltrieren, schreckliche medizinische Experimente im Kongo aufdecken, sich ein Wettrennen um die Kontrolle eines alten und mächtigen Artefaktes in den Straßen Kalkuttas liefern und schlussendlich zu einem verlorenen Kontinent reisen, um die Menschheit in einem verzweifelten Kampf vor Versklavung oder Auslöschung zu retten!

Dieses Buch beinhaltet neun adrenalingetriebene Abenteuer, Hinweise für Spielleiter, wunderbare Karten und Handouts in Farbe.
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Im Elfenbeinturm in Österreich kaufen.
Softcover
Brettspiele | ab 14 Jahren
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nur noch 3 Stk
UVP: € 10.23
€ 9,95
inkl. MwSt.
Produktinformationen
Der Mensch ist dank seiner Neugier und seines Erfindergeistes weit gekommen und hat es wenn man von diversen fremdartigen Rassen im Verborgenen, außerirdischen Monstrositäten und Göttern absieht auf die oberste Stufe der irdischen Nahrungskette geschafft. Seit dem Mittelalter findet sich dieses Streben organisiert wieder: An Universitäten wird Forschung auf strukturierte Weise betrieben. Ein solch forschender Geist dringt naturgemäß in Zonen vor, die anderen verschlossen bleiben.

Nicht ohne Grund sind es daher in Lovecrafts Erzählungen oft Wissenschaftler oder Schöngeister, die mit dem Mythos konfrontiert werden und daran zerbrechen. Genauso wenig verwundert es, dass auch bei CTHULHU viele Investigatoren einen akademischen Hintergrund haben.

Aber wie ging es tatsächlich an den Universitäten der 1920er zu?

Welche Besonderheiten haben Akademiker und welche Mittel stehen ihnen im Kampf gegen den Mythos zur Verfügung?

Wie lässt sich das in Regeln fassen?

Und natürlich: Welche Professionen gibt es mit einem akademischen Hintergrund?

Willkommen Im Elfenbeinturm, der Antworten auf all diese Fragen bietet.
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Pforten in der Finsternis in Österreich kaufen.
Hardcover
Buch | ab 14 Jahren
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nicht lagernd - wird auf Kundenwunsch bestellt
Produktinformationen
Horror in den Welten des H. P. Lovecraft

Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche oder im Meer. Wenn die Sterne richtig stehen, werden sie sich erheben und erneut auf Erden wandeln.

Das klassische Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Dieser erschuf in den 1920er und 1930er Jahren eine Vielzahl an Romanen, Novellen und Kurzgeschichten, die sich sowohl um den Horror von Außen als auch von Innen drehten. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde später als Cthulhu Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Cthulhu Mythos konfrontiert.

Cthulhu zieht seit über 30 Jahren seine Spieler in den Bann. In diesem Spiel voller Geheimnisse, Rätsel und Schrecken schlüpfen die Spieler in die Rollen standhafter Ermittler („Investigatoren“), welche zu merkwürdigen und gefährlichen Orten reisen, üble Pläne enthüllen und sich gegen die Schrecken der Nacht stellen. Sie begegnen Verstand zerfetzenden Wesen, Monstern und wahnsinnigen Kultisten. In seltsamen und vergessenen Folianten entdecken sie Geheimnisse, die ein Mensch niemals kennen sollte. Dabei könnten sie durchaus über das Schicksal der Welt entscheiden.

Die Edition 7 hebt die Spielmechanismen von Cthulhu auf eine ganz neue Entwicklungsstufe, ohne die Kompatibilität zu allen bisherigen Veröffentlichungen zu verlieren.
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Horror Americana in Österreich kaufen.
Softcover
Buch | ab 14 Jahren
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Produktinformationen
Wie bereits in dem begehrten Terror Americana bilden die USA erneut die Bühne für zwei Trips ins Grauen:



Nicht alles, was leuchtet, ist ein Silberstreifen am Horizont.

Das einsteigerfreundliche Totes Licht kommt sofort zur Sache und bietet die Gelegenheit, im malerischen Lovecraft Country vorzeitig ins Gras zu beißen, während einem ein Licht aufgeht. Während eines nächtlichen Unwetters müssen die Investigatoren um ihr Leben kämpfen. (1920er)



Nicht alles, was tötet, muss bereits die Wurzel des Übels sein.

Schreie und Flüstern richtet sich an erfahrenere Spielrunden und bezieht durch einen zum Schreien guten Spielmechanismus das Privatleben von zwei (maximal drei) polizeilichen Ermittlern in Chicago unmittelbar in die Abenteuerhandlung ein. (NOW)
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Die Davenport-Chronik in Österreich kaufen.
Softcover
Brettspiele | ab 14 Jahren
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€ 9,95
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Produktinformationen
Erneut finden Support-Abenteuer (die also normalerweise auf Messen oder Conventions zum Hineinschnuppern in das Spiel CTHULHU dienen) ihren Weg in die weite Welt! Daher sind sie alle One-Shots, sie enthalten also vorgefertigte Investigatoren. Die Besonderheit: Alle wurden auf dieselben vorgefertigten Investigatoren die Familie Davenport zugeschnitten, können also besonders gut hintereinanderweg gespielt werden!

ECHOS lässt leise das Grauen in die Familienidylle schleichen.

Das Laboratorium der grausamen Gnome entführt in die Scheinwelt der Filmindustrie.

Requiem spielt in einem Sanatorium.

Helter Skelter ist ein actionreiches Abenteuer für PULP CTHULHU.

Die vorgefertigten Investigatoren deren Erschaffung detailliert erläutert wird liegen in zwei Ausführungen vor: normal 1920er und PULP!
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Abenteuer aus der Gruft 1 in Österreich kaufen.
Brettspiele | ab 14 Jahren
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Spiel: 
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Produktinformationen
In dieser Sammlung werden drei Abenteuer nachgedruckt, deren Erstveröffentlichung weit zurück in die Geschichte von Cthulhu bei Pegasus Spiele zurückreicht. Während zumindest zahlreiche vergriffene Veröffentlichungen in den letzten Jahren auf digitalem Wege wieder verfügbar gemacht wurden, blieb diese Entwicklung einigen Abenteuern aus technischen oder rechtlichen Gründen verschlossen. Aber: Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Und so feiern in Abenteuer aus der Gruft diese drei Abenteuer hier ihre Wiederveröffentlichung: Die schreckliche Welt des Paul Wegner (Now), Eisige Tiefen (Now) und Blues für Marnie (1920er). Natürlich wurden sie dafür auf die Regeln der Edition 7 überarbeitet.
Einfach und sicher online bestellen: Achtung! Cthulhu - Das Grauen des geheimen Krieges in Österreich kaufen.
Abenteuer
Buch | ab 14 Jahren
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Spiel: 
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Produktinformationen
Die Großen Alten, die Äußeren Götter sowie deren verdorbenste Diener und Kultisten: Entdecke die schrecklichsten Grauen des Mythos!

Zaubersprüche und Artefakte, die du gegen sie ins Feld führen kannst, um das Überleben der Menschheit zu sichern; fremde und außergewöhnliche Waffen, die uns alle retten können oder auf immer vernichten.

Alec Towton, Sektion M

Das Grauen des Geheimen Kriegs vergrößert den Schrecken der Schlachtfelder - und beinhaltet:
  • ein neues, vereinfachtes Massenkampfsystem um gegen die Mythos-Bedrohungen zu bestehen
  • Beschreibungen von über 25 Göttern und deren Lakaien, ihren Plänen und Schwächen – selbst denen des Großen Cthulhu!
  • Hinweise und Empfehlungen, wie du das Grauen in deine Kampagne einbinden kannst ... und wie man es bekämpft
  • Neue Artefakte, Zaubersprüche und Waffen, wie etwa die 
Blitzkanone“ der Alliierten, um den Feind zu bekämpfen


Ein Dossier voller nützlicher Informationen, um deine Kampagne tiefer in die große Welt (und die düsteren Tiefen) des Geheimen Kriegs vordringen zu lassen.
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Feind meines Feindes in Österreich kaufen.
Softcover
Brettspiele | ab 14 Jahren
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Produktinformationen
Horror in den Welten des H. P. Lovecraft

Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche oder im Meer. Wenn die Sterne richtig stehen, werden sie sich erheben und erneut auf Erden wandeln.

Das klassische Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Dieser erschuf in den 1920er und 1930er Jahren eine Vielzahl an Romanen, Novellen und Kurzgeschichten, die sich sowohl um den Horror von Außen als auch von Innen drehten. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde später als Cthulhu Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Cthulhu Mythos konfrontiert.

Cthulhu zieht seit über 30 Jahren seine Spieler in den Bann. In diesem Spiel voller Geheimnisse, Rätsel und Schrecken schlüpfen die Spieler in die Rollen standhafter Ermittler („Investigatoren“), welche zu merkwürdigen und gefährlichen Orten reisen, üble Pläne enthüllen und sich gegen die Schrecken der Nacht stellen. Sie begegnen Verstand zerfetzenden Wesen, Monstern und wahnsinnigen Kultisten. In seltsamen und vergessenen Folianten entdecken sie Geheimnisse, die ein Mensch niemals kennen sollte. Dabei könnten sie durchaus über das Schicksal der Welt entscheiden.

Die Edition 7 hebt die Spielmechanismen von Cthulhu auf eine ganz neue Entwicklungsstufe, ohne die Kompatibilität zu allen bisherigen Veröffentlichungen zu verlieren.
Einfach und sicher online bestellen: Star Wars: Am Rande des Imperiums Grundregeln in Österreich kaufen.
448 Seiten, Grundregelwerk
Buch | ab 12 Jahren
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Produktinformationen
Nimm an einem dunklen und wagemutigen Abenteuer teil, besuche Orte, an denen Moral ein dehnbarer Begriff und nichts sicher ist. Verdiene dein Geld als Schmuggler im Outer Rim, sammle Kofgeld vom Abschaum, der in den dunkeln Schatten Coruscants lebt oder gründe eine neue Kolonie auf einem Planeten, weitab von der Aufmerksamkeit des Imperiums. In Am Rande des Imperiums hat jeder Spieler eine Vergangenheit, die es wert wäre, erzählt zu werden und jeder deiner Schritte kann dich reich machen – oder in höchste Gefahr bringen! Besuche die dunkelsten und abgelegensten Orte des STAR WARS-Universums, treibe alte Schulden ein und halte dir immer den Rücken frei!

Das 448 Seiten starke Grundregelwerk beinhaltet alles, was Spieler und Gamemaster brauchen, um ein neues Leben in der Welt von STAR WARS zu beginnen. Am Rande des Imperiums legt hierbei den Fokus auf die dunklen und unsicheren Orte der Galaxie, welche besonders reich an Geschichten sind.

Kurze Regeln führen die Spieler durch die Charaktererstellung und -entwicklung, ein komplettes Einstiegszenario katapultiert die Spieler dann direkt in die Action. Exklusive Hintergrundinformationen helfen Spielern und Gamemastern weiterhin, ihr Abenteuer im STAR WARS-Universum weiter auszubauen.
Einfach und sicher online bestellen: 7te See Die neue Welt in Österreich kaufen.
Quellenbuch
Buch | ab 12 Jahren
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Einfach und sicher online bestellen: 7te See Mega-Bundle in Österreich kaufen.
Buch | ab 12 Jahren
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Produktinformationen
7te See ist ein Rollenspiel voller Verwegenheit und Intrigen, voller Abenteuer und Entdeckungen. Sein Schauplatz - der Kontinent Théah - ist ein Land der Magie und Mysterien, nachempfunden dem Europa des 17. Jahrhunderts. In der Rolle wagemutiger Helden und Heldinnen werden die Spieler in globale Verschwörungen und finstere Machenschaften verstrickt, erforschen die uralten Ruinen eines lange untergegangenen Volkes und beschützen die rechtmäßigen Herrscher Théahs.



Aufgrund der Ankündigung des Lizenzgebers John Wick Presents (Berichterstattung dazu auf icV2.com), alle festangestellten Mitarbeiter zu entlassen, und den daraus resultierenden Auswirkungen auf den zukünftigen Veröffentlichungsplan, wird die deutsche Ausgabe von 7te See bei Pegasus Spiele eingestellt.



Das 7te See Mega-Bundle bietet die ideale Möglichkeit, sich die komplette Produktreihe zum attraktiven Vorzugspreis zuzulegen. Im Bundle enthalten sind je ein Exemplar von:



  • 7te See Grundregelwerk (Hardcover)
  • 7te See Grundregelwerk (Hardcover) limitierte Ausgabe
  • 7te See Piraten-Nationen
  • 7te See Helden und Schurken (Hardcover)
  • 7te See Die Neue Welt (Hardcover)
  • 7te See: Théahs Nationen - Der Osten (Hardcover)
  • 7te See: Théahs Nationen - Der Westen (Hardcover)
  • 7te See Das Halbmondreich (Hardcover)
  • 7te See Sichtschirmpack
  • 7te See Das Netz und andere Abenteuer (Softcover)
  • 7te See: Angriff des Kraken
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Charakterbogenset in Österreich kaufen.
Inkl. Begleitheft Im Wandel der Zeit
Brettspiele | ab 14 Jahren
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derzeit nicht auf Lager
Produktinformationen
Diese Sammlung von Charakterbögen enthält alles, was das Spielerherz höher schlagen lässt:

8 Charakterbögen für das Spiel in den 1920ern

2 Charakterbögen für das Spiel in der Gegenwart

2 Charakterbögen für das Spiel in den Traumlanden

2 Charakterbögen für das Spiel im Gaslicht

2 Charakterbögen für das Spiel im Mittelalter

sowie das vollfarbige Begleitheft CTHULHU im Wandel der Zeiten mit Orientierungshilfen für das Spiel nach den Regeln der Edition 7 in den Traumlanden, im Gaslicht und im Mittelalter!
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Stummer Schrecken in Österreich kaufen.
Abenteuer
Brettspiele | ab 14 Jahren
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UVP: € 10.23
€ 9,95
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Produktinformationen
Blende und Abgang – dieser typischer Begriff aus dem Filmmilieu liefert Titel und Thema des Abenteuers unseres ansonsten bei anderen Rollenspielsystemen sehr prominenten Gastautors Dominic Hladek, der hier beweist, dass er auch das cthulhoide Grauen der 1920er in Form gießen kann. Sein Abenteuer führt in das Hollywood der Stummfilmzeit und könnte die Spieler ... sprachlos machen!

Zahltag ist ein Abenteuer von Mike Mason, dem aktuell kreativsten Kopf bei Chaosium. In diesem One-Shot schlüpfen die Spieler in die Rollen von Gangstern in Arkham, denen möglicherweise die Erkenntnis bevorsteht: „... und Schweigen ist Gold!“
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt in Österreich kaufen.
Hardcover
Brettspiele | ab 14 Jahren
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UVP: € 20.51
€ 19,95
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Horror in den Welten des H. P. Lovecraft

Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche oder im Meer. Wenn die Sterne richtig stehen, werden sie sich erheben und erneut auf Erden wandeln.

Das klassische Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Dieser erschuf in den 1920er und 1930er Jahren eine Vielzahl an Romanen, Novellen und Kurzgeschichten, die sich sowohl um den Horror von Außen als auch von Innen drehten. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde später als Cthulhu Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Cthulhu Mythos konfrontiert.

Cthulhu zieht seit über 30 Jahren seine Spieler in den Bann. In diesem Spiel voller Geheimnisse, Rätsel und Schrecken schlüpfen die Spieler in die Rollen standhafter Ermittler („Investigatoren“), welche zu merkwürdigen und gefährlichen Orten reisen, üble Pläne enthüllen und sich gegen die Schrecken der Nacht stellen. Sie begegnen Verstand zerfetzenden Wesen, Monstern und wahnsinnigen Kultisten. In seltsamen und vergessenen Folianten entdecken sie Geheimnisse, die ein Mensch niemals kennen sollte. Dabei könnten sie durchaus über das Schicksal der Welt entscheiden.

Die Edition 7 hebt die Spielmechanismen von Cthulhu auf eine ganz neue Entwicklungsstufe, ohne die Kompatibilität zu allen bisherigen Veröffentlichungen zu verlieren.
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Hardcover
Buch | ab 12 Jahren
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Willkommen in Sioux Nation
Arkane Orte voller Macht. Megakonzerne mit finsteren Plänen. Schmuggler und Schamanen, Stammeshäuptlinge und rebellische Einzelgänger. All dies erwartet Runner bei einem Besuch in der Sioux Nation – und noch vieles mehr.


Mission Sioux Nation enthält einen detaillierten Einblick in die junge nordamerikanische Nation, in der Konzerne, Magie und alte Stammesriten das Schicksal bestimmen. Arkane Stätten voller Macht, gierige Megakons, große Städte und wilde Natur, all dies findet sich in diesem Band für Shadowrun 5, zusätzlich zu zwei großen Abenteuern: In Hungerbringer wandern die Runner auf dem schmalen Grad des Chaos entlang, während sie für Theo Two-Hearts einen wichtigen Job erledigen müssen – und dabei auf eine der stärksten Mächte der Sioux Nation treffen. In Eine strahlende Zukunft müssen die Runner für einen JackPoint-Kontakt nicht nur illegal über die Grenze kommen, sondern sich auch mit der Sioux National Police anlegen.
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Quellenbuch, Hardcover
Buch | ab 12 Jahren
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EINGESPERRT

Die Stimmen werden lauter. Schräge Stimmen, dissonante Stimmen. Manchmal ist es unverständliches Brabbeln, manchmal eine Geschichte, zu unglaublich, um wahr zu sein. Die Leute fangen an, die Stimmen anzubeten, und verlieren ihre Identität. Und machen in ihrem Verstand Platz für etwas Neues. Unbekanntes. Gefährliches. Jeder kann davon betroffen sein, egal ob Straßenjunge oder Manager eines Megakons. Und es breitet sich aus. NeoNET in Boston scheint das Zentrum dieses Sturms zu sein, der die Massen in Panik durch die Straßen des Megaplex fegt. Angst und Gewalt greifen um sich, während die Regierung und die Konzerne alles abriegeln und niemanden mehr hinauslassen. Nun werden Runner gesucht, die dort eindringen und die Wahrheit finden – oder den Tod.

Sperrzone Boston ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5 über den abgeriegelten Megaplex Boston mitsamt den Hintergründen, Plots, Charakteren und Geheimnissen, die sich in diesem Kessel voller Gewalt und Verzweiflung finden. Sperrzone Boston liefert zudem auch Abenteuer für den heimatlichen Spieltisch, um das Drama der Metropole an der Ostküste hautnah mitzuerleben. Die deutsche Version bietet zudem tiefere Einsichten zu ADL-Konzernen in der Stadt und drei komplett neue Karten des Sperrbezirks.
Einfach und sicher online bestellen: Shadowrun 5: Datapuls ADL in Österreich kaufen.
Quellenband, Hardcover
Buch | ab 12 Jahren
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derzeit nicht auf Lager
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Die Allianz Deutscher Länder – ein Flickenland, eine Region voller Gegensätze, ein tief mit den Schatten verwobenes Land. Hier finden sich Trollrepubliken, Elfenstaaten, toxisch verseuchte Zonen und riesige Megaplexe. Berlin mit seinem ewigen Konflikt zwischen anarchistischen Kiezen und Konzernhochburgen. Hamburg mit seinen überfluteten Straßen und dem Sprungbrett zur verseuchten Nordsee. Der Rhein-Ruhr-Megaplex, ein Schmelztiegel aus Ghettos, Stadtzentren, Industrie und Konzernen – über dem der Drache Lofwyr in Neu-Essen thront. Und gerade weil die ADL so heterogen ist, eine Mischung aus wuchernder Wildnis und wimmelnder Urbanität, entlegenen Fluchtorten und überbauten Städten, Erwachten Mysterien und verseuchten Landstrichen, sollten sich Runner hier gut auskennen. Sonst fressen einen die Schatten schneller, als man die nächste Grenze erreichen kann.

Datapuls: ADL ist ein Hardcover-Quellenbuch für Shadowrun 5, das einen Überblick über die aktuelle Lage in der Allianz Deutscher Länder im Jahre 2078 präsentiert. Es bietet dabei neue Einblicke, gibt aber auch Zusammenfassungen des schon Bekannten, um neuen wie alten Spielgruppen die ADL zur Heimat für ihre Runs und Runner zu machen. Neben Beschreibungen des Lifestyles, der Konzern- und Staatswelt, von Subkulturen, Magie und Matrix wird ein Fokus auf die drei Plexe Berlin, Hamburg und Rhein-Ruhr-Megaplex gelegt. Aber auch Kurzbeschreibungen der SOX, der Trollrepublik, des Kirchenstaats Westphalen und des Elfenherzogtums Pomorya sind zu finden, genauso wie Einblicke in dunkle Metaplot-Mysterien, neue NSCs und Grundrisse für den direkten Gebrauch am Spieltisch. Immer wieder unterbrochen von Datapuls-Nachrichten der neuesten Ereignisse – denn uninformierte Runner sind tote Runner.
Einfach und sicher online bestellen: Shadowrun 5: Megakons 2078 in Österreich kaufen.
Quellenband, Hardcover
Buch | ab 12 Jahren
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Spiel: 
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Chaos ist schlecht fürs Geschäft – außer für Shadowrunner. Die Großen Zehn der Megakonzerne der Sechsten Welt sind ins Straucheln geraten, geplagt von Skandalen, Katastrophen und verheerenden Attacken aus den verschiedensten Richtungen. NeoNET ringt darum, seinen AAA-Rang zu behalten, Ares versucht, die Fäulnis im Herzen des Kons geheim zu halten, und Aztechnology, dessen Kampf gegen einen Drachen in Amazonien noch nicht lange zurückliegt, steht kurz vor der Konfrontation mit einem weiteren Großen Drachen. Und das ist noch längst nicht alles – jeder der Konzerne ist geprägt von Intrigen, Unruhen und Umwälzungen. Sie tanzen an der Grenze zum Chaos, denn so funktioniert ihr Geschäft.

Megakons 2078 ist ein Hardcover-Quellenband für Shadowrun 5 und gibt einen Überblick über die Großen Zehn. Der Band liefert Hintergrundinformationen zu allen AAA-Konzernen und enthält zudem für jeden der Großen Zehn eine kurze Übersicht über die jeweiligen Aktivitäten in der Allianz Deutscher Länder. Hinzu kommen Plotentwicklungen und Abenteueraufhänger, die Spieler und Spielleiter brauchen, um ihre Abenteuer und Kampagnen mit der einzigartigen Atmosphäre der Sechsten Welt anzureichern. Wenn man für oder gegen die großen Megakonzerne arbeitet – und das trifft auf alle Shadowrunner zu –, dann sind diese Informationen von entscheidender Bedeutung: Man muss wissen, auf was man sich dabei einlässt und mit wem man sich anlegt, um lebend aus den Fängen der Konzerne herauszukommen.
Einfach und sicher online bestellen: The Witcher Grundregelwerk in Österreich kaufen.
Hardcover, ca. 320 Seiten
Buch | ab 12 Jahren
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Erscheint im 3. Quartal 2019
Einfach und sicher online bestellen: Cthulhu: Königsgambit in Kamborn in Österreich kaufen.
Softcover
Buch | ab 14 Jahren
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Wer möchte nicht gern einmal in das beschauliche Kamborn in Norddeutschland reisen …

Niemand? Weil niemand je von dieser Stadt gehört hat? Mysteriös! Aus ungeklärten Gründen gibt es seit der Nachkriegszeit keinerlei Aufzeichnungen oder Erinnerungen an den Ort, der doch zwischen den Weltkriegen Schauplatz zahlreicher seltsamer Ereignisse wurde. Dies sind erst die ersten beiden Begebenheiten aus den 1920er Jahren:



Der Monolith

Ein Geistlicher kann nicht verstehen, warum sich die Einwohner einer Randsiedlung vom Glauben abgewandt haben. Die Investigatoren sollen ihn bei der Lösungssuche unterstützen.



Blutrausch

Der Mord an einem Mythos-Forscher führt zu den akademischen Kreisen der Universität von Kamborn.
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