Gameware Top 3 des Jahres 2004

Ein sehr erfolgreiches und für den Markt der Computer- und Videospiele enorm ereignisreiches und von nahezu kataklysmischen Releases der Marke Doom 3 und Half Life 2 geprägtes Jahr, neigt sich dem Ende zu. Grund genug, für uns zumindest, eine Bilanz zu ziehen und zu diesem Zweck küren wir hier UNSERE PERSÖNLICHE Top 3 des Jahres 2004, fernab jeglicher Vorurteile und unbeeinflusst von einer etwaigen Meinung der Fachpresse;).

Wir laden alle Redakteure herzlich dazu ein, sich unserem Treiben in diesem Snip anzuschliessen und selbst eure Top 3 nach unseren zu posten.

Christian Veber

  1. World of Warcraft
  2. Half Life 2
  3. Warhammer 40.000: Dawn of War





Mark Rehm

  1. Far Cry
  2. GTA San Andreas
  3. Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Freue mich 2005 besonders auf Dungeon Lords, Gothic 3 und funktionierende 3D Bildschirme ...


Thomas Henninger

  1. Halo 2
  2. Anarchy Online
  3. Far Cry
Toms Final Comment: "Wenn man nach 5 Minuten Spielzeit nicht sofort das Gefühl hat, dass es ein gutes Spiel ist, dann ist es schlicht und ergreifend kein gutes Spiel. Das ist nunmal so, und wird auch immer so sein."


Christoph Stoll

  1. Metroid Prime 2
  2. GTA San Andreas
  3. Tales of Symphonia
Wünsch allen ein erfolgreiches/glückliches neues Jahr! Freu mich nächstes Jahr besonders auf das PAL-Release der neuen Handhelden und auf eine wohl sehr spannende E³.


Patrick Pöschl

  1. Doom 3
  2. Half Life 2
  3. GTA San Andreas
Hoffen wir, dass das Jahr 2005 genauso gut wird! Und hoffentlich mit Return to Castle Wolfenstein 2 und Quake 4! Und dann noch Stalker, Battlefield 2 und Resident Evil 4! Wunderbar!


Clemens Wirth

  1. Far Cry
  2. Half Life 2
  3. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Most wanted 05: Mafia 2 (hoffentlich!), Battlefield 2, Xenosaga 2, Gothic 3, Legend of Zelda


Dennis Ströter

  1. Vampire: The Masquerade - Bloodlines
  2. Half Life 2
  3. GTA San Andreas





Michael Heinz

  1. World of Warcraft
  2. Far Cry
  3. Half Life 2 ohne STEAM
2005: UT2005,Quake4,BF2....usw....



Dominik Lingnau

  1. GTA San Andreas
  2. Metroid Prime 2
  3. Paper Mario 2
Am meisten freue ich mich im nechsten Jahr auf Resident Evel 4 und viele gute PAL-Spiele für meinen Nintendo DS.


Alexander Schnider



  1. Thief III
  2. Unreal Tournament 2004
  3. GTA San Andreas

Stefan Stateff

  1. WWE SmackDown! vs Raw
  2. Ninja Gaiden
  3. Half Life 2
Freue mich 2005 vor allem auf Resident Evil 4 und aufs neue Zelda. Hab in der Liste von 2004 ja einige Perlen nicht einbauen können (PoPWW, Paper Mario 2, Metroid Prime 2, GTA...) , ne Top 3 zu machen ist schon verdammt schwer *g*


Luca Hammer



  1. Burnout 3: Takedown
  2. GTA San Andreas
  3. Red Dead Revolver

2005 freue ich mich auf die PSP und EyeToy Kinetik, ich hoffe aber, dass auch sonst noch sehr viele Top-Spiele kommen werden, was ich eigentlich gar nicht bezweifle.

Johannes Amann

  1. Half-Life 2
  2. Schlacht um Mittelerde
  3. GTA San Andreas
Ich fand Half-Life 2 war das Spiel der letzten 5 Jahre, udn denke es wird noch eine lange Zeit dauern, bis ein anderes Spiel es schlagen wird ;)

Alexander Schäfer

  1. Kohan 2 - Kings of War
  2. Ground Control II - Operation Exodus
  3. Armed and Dangerous
natürlich hätte ich jetzt auch Half-Life², FarCry und GTA - San Andreas schreiben können, aber das haben ja schon viele Vorredner getan. Ich finde es eben wieder mal ewig schade, dass großartige Titel wie die drei von mir genannten völlig zuunrecht untergegegangen sind.;)

Alex Gabler

  1. Metroid Prime 2
  2. Metal Gear Solid:Twin Snakes
  3. Fable
Bei diesen 3 Games hatte ich 2004 den längsten und mit großem Abstand den meisten Spaß...Waiting for Zelda:Twilight Princess...