Metal Gear Solid 3: Snake Eater


Allgemein

Die Berühmtesten Serien auf Sonys Spielestationen sind ohne Zweifel:
Final Fantasy, GTA und die Metal Gear Solid-Reihe.
Die Erwartungen in den dritten Metal Gear Teil war nach den zwei genialen Vorgängern natürlich sehr groß.

Gameplay

Da Metal Gear Solid der Begründer des Stealth-Genres ist wird auch im neuen Teil sehr viel geschlichen und angepirscht. Was aber Metal Gear Solid von anderen Schleichspielen wie Splinter Cell unterscheidet ist, dass die Schleich und Action Anteile ziemlich ausgeglichen sind (in Splinter Cell schleicht man zb. fast NUR durch die Level).
Eine der Hauptneuerungen im dritten Teil ist das Setting, diesmal schleicht man sich (zumindest Anfangs) die längste Zeit durch einen Jungel voller Gefahren.
Um sich im Jungel immer perfekt getarnt zu halten hat man einige Anzüge die je nach Untergrund und Blätter/Büsche/Bäume unterschiedlich gut tarnen. Da die perfekte Tarnung sehr wichtig ist, hat man eine Tarnungsanzeige eingebaut die zeigt zu wie viel % man sichtbar ist. Wenn man mit perfekter Kleidung liegend im Gebüsch ist, dann ist die Anzeige bei 0% und der Gegner müsste schon über einen drüber stolpern damit er einen bemerkt.
Eine weitere Neuerung ist, dass man diesmal essen muss um zu überleben, unter anderem auch Schlangen wie der Titel bereits verrät. Sonst ist das meiste beim alten geblieben und auch diesmal gibt es kinoreife Kämpfe mit total kranken Zwischengegner zu bestreiten.
Die Spieldauer liegt bei ca. 20 Stunden wobei Veteranen der Metal Gear Solid Reihe sicher schneller sind.

Grafik

Die Grafik ist Metal Gear Solid typisch sehr gut. Besonders die Texturen im Jungel wissen zu begeistern. Aber auch die Animationen wenn man durch die Gegend kriecht sind sehr gelungen. Sowie auch die vielen Effekte die man auf den Bildschirm gezaubert bekommt.
Ein grafisch sehr gutes Spiel!

Sound

Der Sound ist geradezu Perfekt und man merkt richtig wie viel Arbeit dahinter steckt, ganz besonders hervorzuheben ist natürlich das Orchestriale Intro des Spiels das einem noch lange im Gedächtniss bleiben wird.
Da auch die Effekte passen kann man den Sound wirklich als fast Perfekt sehen.

Links

http://www.konamijpn.com/products/mgs3/

Das komplette Intro im Windows Media Format

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.