Breaking News: South Park zensiert in Europa

Aus sicherer Quelle ereilt uns die Nachricht, dass bei den europäischen Konsolenfassungen von South Park: Der Stab der Wahrheit neben verfassungsfeindlichen Symbolen auch diverse Spielszenen verändert worden sind. So wurde ein Minispiel entfernt, in dem der Spieler eine Abtreibung durchführen muss, und sämtliche Szenen in Verbindung mit Analproben durch Texteinblendungen ersetzt.

Die PC-Fassung ist nach aktuellem Stand von diesen neu bekannt gewordenen Änderungen nicht betroffen. Wer ohne jegliche Kürzungen und Abänderungen in den Genuß der wahrscheinlich besten Videospiel-Umsetzung der oftmals unter der Gürtellinie agierenden Kultserie kommen will, dem empfehlen wir die 100 % uncut US-Import-Versionen.

P.S.: Sobald wir Informationen dazu erhalten haben, dass die US-Versionen für Xbox auch PAL-lauffähig sind, werden wir diese selbstverständlich in unser Program aufnehmen.