Die letzten Eindrücke von der E3

Drei Tage später!

Finale Grande

Wow, was für ein Finale - von einem Stand zum anderen rennen, noch möglichst alles testen und später ein paar Gespräche mit den Entwicklern führen.

Es wurden zwar nicht so viele Spiele vorgestellt, wie ich zuerst dachte, aber die, die vorgestellt wurden, waren allesamt Kracher. Wie vorher schon erwähnt, war jeder Stand mit dem Aufwand einer kleineren Hollywood-Produktion gestaltet.

Halo 4

Fangen wir gleich bei Halo 4 an. Zur Verfügung standen der Multiplayer-Modus und ein Coop-Mode:

  • Der Multiplayer-Modus ist, wie man ihn aus den anderen Teilen kennt, gewohnt gut und klassisch Red vs. Blue. Diesmal kann man das Waffenlayout genauer bestimmen und zusätzlich ein Schild aussuchen.

    Etwas komplett Neues gibt es auch: Unter bestimmten Bedingungen kann man sich im Match eine spezielle Waffe oder einen Bonus aussuchen, zum Beispiel ein stärkeres Schutzschild, mehr Firepower und so weiter.

  • Die Coop-Mode-Demo bestand aus einer Mission, für die spezielle Aufgaben erfüllt werden mussten.

Fotos vom Event gibt es auf Facebook. Leider durfte ich keine Videos oder Fotos vom Spiel selbst aufnehmen ... jedes Mal sprang sofort jemand dazwischen.

Sleeping Dogs

Da es eine Frage zu Sleeping Dogs gab, kann ich gerne meinen persönlichen Eindruck verraten:

Das Spiel selbst hat einen sehr realistischen Look und spielt sich wie eine Mischung aus Shenmue und Yakuza.

Was mir gefallen hat, ist die Interaktion mit den Levels. So kann man zum Beispiel Gegner in Ventilatoren stecken. Von den Fight-Moves selbst habe ich noch nicht viel gesehen, das Gezeigte war OK.

Genauere Infos zu Release-Datum usw. bekomme ich in den nächsten Tagen.

... und vieles mehr

Im Moment überlege ich, wie am besten meinen Senf zu den restlichen Spielen abgeben soll, denn diesmal habe ich wirklich fast alles angespielt! Da gab es so vieles, das mir gefallen hat: Aliens: Colonial Marines, Tekken Tag Tournament 2, Star Trek, Forza Horizon, God of War: Ascension, ZombiU, Planetside 2, Sim City, Dead or Alive 5, Dead Space 3, Borderlands 2, Crysis 3 ... und noch vieles mehr!

Damit verabschiede ich mich wieder, sollte meinen Zug erwischen. In der Zwischenzeit schreibe ich ausführliche Berichte zu den Spielen!

Schöne Grüße von der West Coast ;) und bis bald!