Tony Hawks Underground 2


Allgemein

Nachfolger von Tony Hawks Underground. Der Mittlerweile 6te Teil der Serie...

Gameplay

Vieles blieb beim alten wobei es diesmal noch ausgeflipptere Fahrmissionen und viele neue Charaktere gibt. Für all diejenigen, denen das zu ausgeflippt ist gibt's nach wie vor den Classic Mode, in dem alles so wie bei den Vorgängern bleibt und man wieder in den einzelnen Leveln einen Highscore knacken muss und die Buchstaben S K A T E einsammeln muss.

All die Tricks, die schon beim Vorgänger so viel Spaß gemacht haben, sind auch jetzt wieder enthalten. Tony Hawks Underground 2 setzt allerdings noch einen drauf, denn es gibt zusätzlich dutzende von weiteren Tricks wie Nose/Tailslides, Nose/Bluntslides, Varial Flips, zahlreiche neue Grabs, erweiterte Inverts, Lip Tricks, Nollies, Manuals und realistischeres Switch-Skating. Und wen es mal hinhaut, der wird feststellen, dass selbst die Stürze noch authentischer geworden sind, und man förmlich merkt wenn man sich in echt alle Knochen gebrochen hätte.
Leider nicht so gelungen sind wieder mal die Fahrmissionen die sich einfach nicht gut stueuern lassen, auch die Missionen zu Fuss sind nicht Ideal. Man merkt ganz schnell warum das Spiel "Tony Hawk" und nicht " Driver" heisst.

Multiplayer

Beim Multiplayer ist so ziemlich alles beim alten geblieben zb. die Spielmodi (Versus, Grafitti, Looser usw...). Für Kenner der alten Tony Hawks gibt es daher nur wenig neues und die Luft ist bald raus. Zumindest weiss man gleich was man beim nächsten Tony verbessern könnte, neue Modi im Multiplayer die selbst Besitzer aller Tonys neu motivieren.

Grafik

Die Grafik ist in manchen Bereichen gut und in anderen wiederrum weniger gelungen.
Genial sind wie immer die Animationen des Skaters, dafür ist die Umgebung mit etwas schlechten Texturen zugepflastert die irgendwie "unfertig" wirken. Die wunderbaren Effekte machen aber aus dem Spiel ein insgesamt doch grafisch überdurchschnittlich gutes Spiel.

Sound

Der Sound war eigentlich schon immer toll bei den Tony Hawks und hat immer gut das "Skater-Feeling" wiederspiegeln können. Auch bei diesen Tony Hawk ist der Sound wunderbar und ,um ihn mit einen Wort zu beschreiben, einfach nur Cool.
Da auch die Soundeffekte das Gefühl vermitteln können auf den Brett mit Vier Rädern zu fahren ist das Spiel Soundtechnisch TOP.

Links

Offizielle Homepage

Alex Sweet Review

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.

  1 Beitrag von Henrik Zenses, ø-Bewertung: 3 Sterne