Schlacht um Mittelerde:Herr der Ringe


Allgemein:

Herr der Ringe ist ja geradezu perfekt für ein Strategiespiel. Kein Wunder dass sich EA die Rechte sicherte und uns mit „Schlacht um Mittelerde“ beglückte. Fans kommen voll auf ihre Rechnung. Sämtliche wichtigen Charaktere sind spielbar, sowohl der Guten als auch der Bösewichte. Es ist für jeden etwas dabei.


Grafik:

Grafisch wirklich schön anzusehen. Nett gestaltete Levels, die uns auf unseren Schlachtzügen begleiten. EA versteht es, uns hier ein wirkliches Herr der Ringe feeling zu vermitteln. Etwas mehr wäre aber sicher drin gewesen. Trotzdem top.


Sound:

Gleiches gilt für die musikalischen Aspekte. Allerdings kann man bei HdR im Punkto Musik nicht viel falsch machen. Man nehme einfach Songtitel aus den Soundtracks und man erhaltet einen perfekten Gamesound. Danke an John Williams


Gameplay:


Als jahrelanger Command & Conquer Spieler, musste ich Anfangs ein wenig umlernen. Aber nach kurzer Spielzeit kein Problem mehr. Steuerung geht flüssig von der Hand. Man behält ständig den Überblick und ist somit gegen sämtliche feindliche Angriffe stets bereit. Schickt eure Krieger in einer Vielzahl an Spielmodi in die Schacht um für eure Rasse den Sieg zu erringen. Natürlich auch online gegen alle Hobbits der großen weiten Welt


Systemvorraussetzugen:

Prozessor: 1,3GHz
Speicher: 256MB RAM
Festplatte: 3,5 GB
Grafikkarte: 32MB


Fazit:

Neben C&C Generals und Age of Empires 3, ist „Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde“ mehr als nur eine Alternative im Strategie Bereich. Wer ein Lord of the Ring Fan ist, oder es werden möchte, sollte sich diesen Titel auf jeden Fall sichern. Noch dazu zum Classic Preis.
Freuen wir uns auf Teil 2, der im Frühjahr für den PC erscheint.


Weitere Games:

-Schlacht um Mittelerde 2
-Age of Empires 3
-Herr der Ringe - Rückkehr Königs Platin
-Herr der Ringe - Das Dritte Zeitalter


Links

Offizielle Webseite des Spiels

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.