Nintendo Revolution

NINTENDO REVOLUTION

Der Controller



Kurios: Wenn man den Controller um 90 Grad dreht sieht er aus wie der gute alte NES Controller.


Alle Infos hier: Nintendo Revolution Controller

Infos Zum Nrev



  • Discs haben Standartgröße
  • Auf der E3 2006 ziemlich fix spielbar.
  • Um einiges kleiner als der Cube (siehe unten)
  • Abwärtkompatibel zu Gamecube Discs
  • Alte Klassiker Downloadbar, ob Gebühr oder nicht noch unklar
  • Release ~3/4 Quartal 2006

Info

Die Neuste Neuerung am Gameplay bei Nintendos fünfter Heimkonsole ist mit Sicherheit die Art zu spielen. Der Controller wird bereits sehnlichst erwartet und viele wollen ihn endlich selbst ausprobieren, und natürlich auch endlich in Verbindung mit Spielen antesten. Jedoch wird öfter bestätigt das der Controller noch nicht die ganze Revolution ist und das irgendwas noch kommen wird, man darf gespannt sein ob und was Nintendo noch im Ärmel hat.

Nintendo hat ja schon kürzlich mit dem Nintendo DS gezeigt, dass man mit zwei Bildschirmen, Touchscreen, Spracherkennung und wireless connectivity frischen Wind in den Handheld Markt bringen kann, nächstes Jahr wird sich zeigen ob das Revolution Konzept ähnlich gut ankommt.

(c)S

Hardware

Wilde Zahlen Spekulationen und Grafikchipsvergleiche bringen einen der letztendlichen Power des Revolutions nicht näher. Erste Bilder der Software braucht man! Bis dahin ist meiner Meinung nach nix fix!

Kosten

Die Preis für den Revolution soll zwischen 250€ und 300€ liegen. Also im Vergleich zu den anderen Next Gen Konsolen "relativ billig".

Links

IGN (Revolution)