Leben in Reterra

Leben in Reterra - ein Spiel zum (Wiederauf-)Bau einer Gemeinschaft. In mehreren Hundert Jahren wird die Welt, wie wir sie kennen, nur noch in unserer Erinnerung bestehen. Mit der Veränderung der Welt werden auch wir uns verändert haben und anders leben als heute. Nun liegt es an jedem Spieler, eine eigene Gemeinschaft der Zukunft zu errichten. Zunächst wählen die Spieler eines der 3 Gebäudesets mit verschiedenen Themen aus. Dann gilt es, unterschiedliche Terrain-Plättchen zu platzieren und diese mit Gebäuden und Bewohnern auszustatten. Je mehr die Gemeinschaft eines Spielers gedeiht, desto mehr Punkte erhält er. Gebäudekarten schalten Funktionen frei, mit welchen noch mehr Punkte erzielt werden können. Hier heißt es, mit anderen Spielern zu interagieren, um auch ihre Pläne zu unterstützen oder zu vereiteln. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt!

Leben in Reterra, Familienspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, mit einer Spieldauer von ca. 35 Minuten. Verlag: Hasbro.


Brettspiel:

Einfach und sicher online bestellen: Leben in Reterra in Österreich kaufen.
2-4 Spieler, Spieldauer ca. 35 Minuten
Brettspiele | ab 10 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im Mai 2024

Eure Reviews und Kommentare zu Leben in Reterra: