Citrus

Brettspiel:

Einfach und sicher online bestellen: Citrus in Österreich kaufen.
2-5 Spieler, Spieldauer ca. 60 min
Brettspiele
Herkunft: 
 
nicht lagernd - wird auf Kundenwunsch bestellt
Produktinformationen
Die Züge sind einfach, doch die Entscheidungen knifflig. „Citrus“ ist ein Dilemma-Spiel der besonderen Art. Schon beim Einkauf auf dem Plantagenmarkt hat man zwar etliche Optionen, doch häufig ist der Kauf der begehrten Plantagen damit verbunden, dass man auch welche nehmen muss, die man gerade nicht gebrauchen kann. Und nach dem Kauf kommt gleich das nächste Dilemma: Wie verbaue ich die Plantagenplättchen am sinnvollsten? Soll ich ein großes Gebiet erweitern und an viele Fincas angrenzen lassen oder baue ich auf ein Landschaftsplättchen, das mir weitere Möglichkeiten eröffnet?

Eine ganze Reihe origineller Mechanismen hat Jeff Allers in dem Spiel untergebracht, das sich ansonsten nahtlos in die dlp-Reihe einfügt: Überschaubare Spieldauer, ansprechendes Material, anspruchsvoll ohne in Arbeit auszuarten und wie alle Spiele der dlp-Reihe ohne Abstriche auch als reines 2-Personen-Spiel spielbar.

Die verständlichen und übersichtlichen Regeln bieten zudem einige zusätzliche Varianten, eine vereinfachte Version (zum Beispiel zum Einstieg) sowie eine Kurzspielversion auf der Rückseite des Spielplans.

Eure Reviews und Kommentare zu Citrus: