E3 News - Sony Pressekonferenz

Jack Tretton macht für Sony den Anfang.

- Captain Jack lobt natürlich inFamous.

- Uncharted 2: Among Thieves sieht noch besser aus als Teil 1.

- Jack meint es gibt 256 Gründe, warum MAG gut wird.

- das schlechtgehütetste Geheimnis der E3: PSP Go

- Gran Turismo Mobile lebt. Und das mit 60 fps und soll am 1. Oktober kommen.

- Snake kommt auch zurück mit Metal Gear Solid Peace Walker auf PSP und spielt 10 Jahre nach Metal Gear Solid 3.

- Haben will: Resident Evil Portable.

- Exklusiv für PS3: Agent von Rockstar.

- Assassins Creed 2 auf PS3 und Assassins Creed: Bloodlines lassen sich kombinieren.

- Final Fantasy XIII sieht auch auf PS3 gut aus. Und auch wenn es noch nicht auf dem Markt ist, kündigen sie für 2010 auch noch Final Fantasy XIV Online an.

- Auch Sony lässt es sich nicht nehmen und möchte den ultimativen Controller entwickeln. den Motion Controller. Eine Art Wiimote mit Motion Plus und einem leuchtenden Knubbel. Ein Schelm, wer da an Spielzeug für Frauen denkt.

- Exklusiv für PS3: ModNation Racers, ein nicht ganz so ernst gemeintes Kartspiel. Alles zum Selbermachen. Scheint Fun zu sein.

- The Last Guardian bildet den Abschluss der Trilogie um Ico und Shadow of the Colossus.

- Einen Fortschritt scheint Gran Turismo 5 gemacht zu haben.

- Als absoluten Kracher darf man die ersten paar Minuten Gameplay rund um unseren Wonneproppen Kratos in God of War III bezeichnen.