2004-11-22

Nintendo DS: Die Situation

Ja, der Nintendo DS ist in den USA gelauncht, und es wird viel über die dort herrschende Euphorie, ausverkaufte Geschäfte, geringe Liefermengen, etc. geschrieben. Für all jene die vielleicht mit einem Importgerät liebaugeln, wirft dies natürlich einige Fragen auf. Aber wir können beruhigen.

Fakt ist: Ja, wir bekommen Geräte geliefert, soviel ist sicher. Nur bei der Liefermenge tappen wir noch absolut im Dunkeln. Bei Spielen gibt es grundsätzlich keine Probleme.

Die Lieferung wird jedenfalls in den nächsten Tagen erwartet, natürlich mit einer Ladung an Spielen.

World of Warcraft US-Version: Die Situation

Während wir uns in Europa noch bis nächstes Jahr gedulden müssen, wird das hocherwartete MMORPG Abenteuer World of Warcraft diese Tage in den USA veröffenlicht und auch diese Woche bei uns eintreffen. Wie viele bereits wissen (und wir bereits berichtet haben), will Blizzard mit versch. Mitteln verhindern, dass Europäer die US-Version zocken - da ist von Kontrolle der Kreditkartendaten und der Adresse sowie Bann die Rede. Diese Tatsache ist zwar nicht unbedingt neu (das kennen wir noch von anderen Spielen), sollte man aber wissen und beim Kauf beachten.

Fakt ist: Ja, wir bekommen die US-Version geliefert und ja, wir werden diese auch anbieten. Alles was darüberhinaus geht, wie das Spielen, die Zahlung, etc. und damit auch das Risiko liegt dann aber vollständig in der Hand des Käufers/des Kunden. Aus diesem Grunde werden wir als Alternative zur Kreditkartenzahlung auch vermehrt die Gametimecards anbieten.

Reguläre US-Versionen sowie die Gametime Cards sind bereits an uns unterwegs. US Collectors Editions werden wir leider keine anbieten können. Alle Besteller der US Collectors Edition bekommen - wenn nicht anders gewünscht - automatisch die reguläre US-Version.

Wir weisen aber nochmals darauf hin: Die Nutzung der US Version ist durch Blizzard nicht erwünscht und Gameware übernimmt keinerlei Haftung für die Funktionsfähigkeit von US-Software in Europa.

Eingetroffen...