takeshi kitano


Takeshi Kitano aka Beat Takeshi hat es geschafft, sich auf der ganzen Welt einen Namen zu machen. Neben John Woo und Chow Yun Fat, ist er der wohl bekannteste Export aus fern Ost.

Sein Markenzeichen ist mit einem Gesichtsausdruck mehr sagen zu können als andere Schauspieler im restlichen Film mit Worten.

Einen seiner ersten Erfolge im europäischen Raum hatte kitano mit Takeshi´s Castle (eine lustige Show mit verrückten Sportarten die eine sehr lange Zeit auf dem TV Programm "DSF" ausgestraht wurde), und sehr viel später mit Brother, der ihm den Durchbruch in Amerika brachte.
Seine früheren Filme wurden in der Sogwelle von Brother auch dem europäischen und amerikanischen Publikum bekannt, an denen sich andere erst mal messen sollten.
Mit einem Mienenspiel wie kein anderer läßt uns Kitano in das innere seiner Figuren schlüpfen.

Seine Filme strotzen nur so vor Gewalt, doch sie ist nur ein Beiwerk obwohl sie eine zentrale Rolle spielt. Das Kernstück aller Kitano Produktionen (Kitano ist meist Hauptdarsteller und Regisseur ) sind die komplexen Charaktere. Aus dem Seelenleben einer Figur aus Kitanos filmen, könnte man in Hollywood 10 Filme füllen, ohne auch nur ansatzweise dem Vorbild gerecht zu werden.

asian collection