Yoshi's Universal Gravitation


Allgemein

GBA-Jump'n'Run mit Yoshi bei den der Tilt-Sensor zum Einsatz kommt und einige Steuerungsfunktionen übernimmt.

Gameplay

Das Spiel ansich ist aufgebaut wie jedes andere 2D-Mario Jump'n'Run auch, man läuft von Links nach Rechts um früher oder später das Ziel des jeweiligen Levels zu erreichen. Besonders an Yoshis Universal Gravitiation ist das, der schon angessprochene, Tilt-Sensor im Modul eingebaut ist. Dank diesen kleinen Sensors (der übrigens nicht den Spielpreis beeinflusst) kann das Spiel die Kippbewegungen des Gameboys erkennen, einziger Nachteil: Das Spielen auf dem Gameboy Player wird dadurch unmöglich (ausser man hat Lust die ganze Zeit den Gamecube hin und her zu bewegen ;) ).
Durch die Kippbewegung läuft Yoshi, je nach Ausrichtung des Gameboys mal Links und mal Rechts durch das Level. Der Tilt-Sensor ist aber auch das einzige wirklich besondere an dem Spiel der Rest ist mehr oder weniger schon aus alten Yoshi-Spielen bekannt und daher nicht gerade abwechslungsreich. Allen in allen wirkt das Spiel etwas unfertig und ähnlich wie Yoshi's Touch & Go wird es mit der Dauer etwas eintönig da das hier gebotene Feature auf Dauer nicht begeistern kann. Für Yoshi-Fans und Sammler trotzallem ein Muss.

Grafik

Die Grafik orientiert sich natürlich sehr an den alten Yoshi Spielen und lässt sich am besten mit den Wort "Bunt" beschreiben. Bunt ist das Spiel allemal, jedoch daher nicht Detailarm, ganz im Gegenteil ist das Spiel grafisch relativ gut. Die Texturen stimmen und Yoshi ist gut Designt und alle Ecken und Kanten die im entferntesten Pixelig wirken könnten sind gut abgerundet. Grafisch ein schönes Spiel, obwohl auch hier von den Hintergründen mehr Abwechslung gewünscht würde.


Sound

Auch der Sound ist ähnlich wie bei alten Yoshi Spielen, er lässt sich am besten mit den Worten "Schrill und Fröhlich" beschreiben. Die Sounduntermalung ist daher sehr gut auf die schon sehr fröhliche Grafik abgestimmt. Das passt gut zusammen und daher ist das Spiel auch Soundtechnisch ganz gut. Leider kann weder die gute Grafik sowie der Sound über die Gameplaytechnischen Schwächen hinwegtäuschen, schade denn Potenzial hätte der Tilt-Sensor allemal.

(c)S


Links

IGN(Yoshi Universal Gravitation)

Siehe auch: Yoshi, Tilt-Sensor

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.