AT-PEGI, Import PEGI, Boni und Preise

Infos zur AT-PEGI und PEGI/EU-Import

Es gibt meistens inhaltlich wenige Unterschiede zwischen PEGI- und AT-PEGI-Versionen. Es können sich Preis, die Verpackung, auswählbare Sprachen (siehe Flaggen) und die etwas spätere Anlieferung unterscheiden. Manchmal ist nur bei der AT-PEGI-Version ein Vorbesteller-DLC mit dabei. Achte auf die Angabe '+ DLC'.

Österreichische Versionen, auch AT-PEGI genannt, bekommst du normalerweise pünktlich zu Release geliefert. Wir strengen uns sehr an, sodass dies meistens funktioniert.

PEGI-Versionen, auch als EU-Import gekennzeichnet, treffen meistens später bei uns ein und sind somit auch später bei dir. Rechne mit 1-2 Tagen nach der AT-PEGI-Version.

Der Grund hierfür ist einfach: Unsere europäischen, britischen und amerikanischen Grosshändler können die Ware erst an uns weitersenden, sobald sie diese vom Hersteller erhalten haben.


DLCs zu Release

Du hast bei uns ein Spiel mit einem oder mehreren DLCs bestellt, konntest aber in der Packung keinen Flyer mit einem Download-Code finden? Keine Panik, wir senden dir deinen Vorbestellerbonus am Erscheinungstag einfach und unkompliziert per E-Mail zu.

Solltest du auch am Release-Tag nichts erhalten, prüfe bitte deinen Spam-Ordner und füge uns ggf. zu den "sicheren Absendern" in deinem E-Mail-Programm hinzu, damit du auch in Zukunft alle Boni per E-Mail erhältst.


Vorbestellen bei gameware.at zahlt sich aus

Stell' dir vor, du möchtest ein brandheißes Game, das gerade erst angekündigt wurde. Doch wo sollst du bloß bestellen? Natürlich bei gameware.at, denn bei uns bekommst du Vorteile im Doppelpack!

Du bekommst die meisten Boni!

Wir versprechen dir, wir tun alles, damit du bei uns die meisten und coolsten Boni bekommst. Manche Publisher meinen schon, wir wären da etwas übereifrig, aber für euch tun wir das gerne.

Manchmal kann es vorkommen, dass es von einem bestimmten Bonus nur eine begrenzte Menge gibt. Als früher Vorbesteller bist du auf der sicheren Seite und bekommst das vollste Paket.


Du bekommst den kleinsten Preis!

Sinkt der Preis zwischen deiner Bestellung und dem Release des Spiels, bekommst du immer den kleinsten Preis. Natürlich gilt das auch, wenn du vor unseren beliebten Vorbestellerwochen bestellt hast.

Steigt der Preis zwischen deiner Bestellung und dem Release des Spiels, bekommst du selbstverständlich auch den kleineren Preis, zu dem du bestellt hast.

Beispiel 1: Du bestellst direkt bei Ankündigung des Spiels zum Preis 69,99 Euro. Wenige Wochen später entscheidet der Publisher, dass das Spiel nur 59,99 Euro kosten soll. Du zahlst nur 59,99 Euro.

Beispiel 2: Du bestellst dein Spiel zum Preis 69,99 Euro. Wir veranstalten eine Vorbestellerwoche, in der das Spiel nur 61,50 Euro kostet. Du zahlst nur 61,50 Euro.

Beispiel 3: Du bestellst direkt bei Ankündigung des Spiels zum Preis 64,99 Euro. Wenige Wochen später entscheidet der Publisher, dass das Spiel nun 74,99 Euro kosten soll. Du zahlst nur 64,99 Euro*.

* Bei unverhältnismäßigen Preissteigerungen seitens des Herstellers geben wir den bestmöglichen Preis weiter. In solchen Fällen informieren wir Kunden immer vorab.