The Legend of Zelda: The Minish cap



Allgemein

Wurde auf der 2004 angekündigt und erschien auf dem GBA.

Gameplay

Eine der Neuerungen ist die Minish Cap die Link schrumpfen lassen kann, als kleine Gestalt kann Link an ihn zuvor unnereichbare Orte gelangen, wie zb einen Baumstumpf oder ähnliches.
Was die Story betrifft wird Zelda von Vaati in Stein verwandelt, die einzige Waffe die Vaati vernichten kann muss erstmal wieder gestärkt werden. So kämpft sich Link von Dungeon zu Dungeon um den Schwert die Macht zu verleihen Vaati zu bannen.
Lobenswert bei Minish Cap ist das es diesmal einige ganz neue Waffen gibt, normalerweise gibt es ja oft immer nur die selben Waffen wie zb. Bogen Bomben.
Neu ist aber zb. der magische Krug der ähnlich wie ein Staubsauger funktioniert.
Die Spieldauer ist leider etwas kurz da es insgesamt nur 5 Dungeons gibt, nach 12 Stunden sollte man die Credits sehen wen man keine Sidequests macht.

Grafik

Die Grafik bei Minish Cap ist gegenüber der Four Swords Engine noch um einiges verbessert worden, von Effekten sowie von der gesamten Umgebung.

Sound

Der Sound ist wirklich vom feinsten, alte typische Zeldastücke mit einigen neuen Tracks.
Das ist es was ein Fan will ;). Die Effekte passen ausserdem auch noch gut zum gesamtflair.

Info

(c)s

Links

Offizielle PAL Site

Japanische Seite

Siehe auch: Die Zelda Reihe


  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.

  2 Beiträge von Christoph Stoll, ø-Bewertung: 5 Sterne