Skies of Arcadia Legends


Allgemein

Inhaltlich gleich wie das Dreamcast-Original, wurde jedoch an einigen Stellen verbessert
(weniger Zufallskämpfe) und erweitert (Kopfgeldjäger-Aufträge usw.).

Siehe: Skies of Arcadia

Gameplay

Skies of Aracadia ist ein ganz typisches Rollenspiel mit rundenbasierenden Kämpfen und einer riesigen Weltkarte auf der man sich bewegen kann. Besonders an Skies of Arcadia ist die Art wie man sich auf der Welkarte bewegt. Man schwebt nämlich mit einem Schiff durch die gefährlichen Himmel und Wolken. Die Welt besteht aus einigen mal kleineren mal größeren schwebenden Inseln. Das Kampfsystem ist wie gesagt sehr klassisch und man klickt sich durch einige Tabellen, anschliesend führen die Characktere die eingegebenen Befehle aus.
Da das oft recht mühseelig ist dauern manche Kämpfe an die 5 Minuten. Nach einem Kampf findet man oft Gegenstände und erhält immer eine gewisse Anzahl an Erfahrungspunkten. Hat man dann genügend Erfahrungspunkte dann steigt der Charackter um ein Level auf und dessen Skills verbessern sich. Wie bei den meisten Rollenspielen gibt es sowohl Nahkämpfer als auch Magier und Fernkämpfer. Bei Skies of Arcadia hat jeder Charakter ausserdem noch ein Element zugeordnet. Die Story ist wirklich brilliant und zeigt richtig wie viel Mühe man sich bei der Geschichte gegeben hat, viele Wendungen und neue Aspekte fügen sich zusammen, sodass man wirklich von einer einmaligen Geschichte sprechen kann, ganz besonders gelungen ist natürlich das grandiose Ende, dass man nach ca. 50 Stunden sehen sollte.

Grafik

Die Grafik ist sicher ein heikles Thema da diese nur Dreamcast Niveau hat. Von richtigen Gamecube Grafikkrachern ist Skies of Arcadia weit entfernt. Wen Grafik aber nicht allzu wichtig ist der wird seine Freude haben bei dem Spiel.

Sound

Der Sound ist wirklich gut auch wenn dieser schon älter ist. Da das Alter beim Sound eine geringere Rolle spielt werden die Ohren auch auf dem Gamecube verzaubert. Schöne Hintergrundmusik erzäugt das ganze Spiel durch die passende Atmosphäre, bis zum Schluss. Auch die Soundeffekte sind recht gut daher ist das Spiel soundtechnisch gesehen auf alle Fälle überdurchschnittlich.

Infos

  • Developer: SEGA
  • Publisher Nintendo
  • USK: ab 6
  • Deutscher Bildschirmtext: Ja
  • Spieleranzahl: 1
  • Memory Card: 3
  • 60 Hz Modus: Nein
  • Lan-Unterstützung: Nein
  • Spieldauer: 40-50h
  • GBA-Link: Nein

Links

http://www.planetdreamcast.com/soaworld/

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.