Pen & Paper Rollenspiele - Bald erhältlich
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Einfach und sicher online bestellen: Star Trek Adventures: Command Division Supplement in Österreich kaufen.
Buch
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Erscheint 2018
Einfach und sicher online bestellen: Star Trek Adventures: Borg Collective in Österreich kaufen.
Brettspiele
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Erscheint 2018
The Next Generation
Brettspiele
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Erscheint 2018
Einfach und sicher online bestellen: Star Trek Adventures: Next Generation Away Team in Österreich kaufen.
Brettspiele
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Erscheint 2018
Einfach und sicher online bestellen: Rhovanion Regionalhandbuch in Österreich kaufen.
Buch | ab 12 Jahren
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Spiel: 
Erscheint im 4. Quartal 2018
Einfach und sicher online bestellen: Coriolis Atlas-Kompendium in Österreich kaufen.
Buch
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Erscheint im Dezember 2018
Produktinformationen

Die Brücke war still, mit Ausnahme des Surrens der Luftfilter des Schiffes. Nima, die Sensorbedienerin, blickte von ihrem Bildschirm auf. Keine Zeichen intelligenten Lebens, kein Komverkehr, kein künstliches Licht, sagte sie leise.

Atmo?, fragte Kapitänin Nastasia, so laut, dass alle auf der Brücke es hören konnten.

Dicht, vermutlich ätzend...

Nima wurde abgeschnitten, als ein Schatten auf die Brücke fiel. Die Sonne wurde von einer gewaltigen Wesenheit verdunkelt, die sich lautlos und schnell auf das Schiff zubewegte. Kollisionsalarme kreischten auf der Brücke auf. Die Mannschaft der Akhander schaute zu, wie das gigantische Wrack sich auf sie herabsenkte, ein dunkler Körper unbarmherziger Macht, von Sternenlicht gekrönt.

Das versprochene Land der Ikonen, ein gewaltiger Haufen von Sternensystemen, die der Dritte Horizont genannt wird, ist voller ungelöster Rätsel, uralter Ruinen und tödlicher Geheimnisse. Die mächtigen Wunder, die die Portalbauer hinterlassen haben, und das wahre Wesen der geheimnisvollen Abgesandten waren für das einfache Volk des Dritten Horizonts nur Mythen – bis jetzt.

Dieser Band enthält:
  • Beschreibungen der wichtigsten Systeme im Dritten Horizont.
  • Einen historischen Überblick des Dritten Horizonts.
  • Die Geschichte der Portalbauer und Beschreibungen der Wunder, die sie zurückgelassen haben.
  • Werkzeuge und Tabellen, die dir dabei helfen, deine eigenen Systeme und Planeten zu erschaffen.
  • Missionsgeneratoren zur schnellen Erschaffung von Abenteuern.
  • Erweiterte Regeln für Weltraumreisen und unerwartete Begegnungen.
Einfach und sicher online bestellen: Coriolis Grundregelwerk in Österreich kaufen.
Buch
Herkunft: 
 
Erscheint im Dezember 2018
Produktinformationen

Ich empfange ein Signal. Dalils Stimme knisterte über das Kom. Wir sind nahe dran. Der Navigator blickte in die Dunkelheit, die vor ihm lag. Sein Gesicht war im kalten Leuchten der Tabula in seinen Händen gespenstisch blass. Radwa nickte leise, um ihren Gefährten zu zeigen, dass sie heran kommen sollten, während sie sich den seltsamen Ruinen in der Mondlandschaft näherten. Die einzigen Geräusche, die sie hören konnten, waren ihr eigener Atem durch die Luftfilter und das leise Knirschen unter ihren Stiefeln. Das Flutlicht des Frachters Narzalus hinter ihnen warf lange Schatten auf die drei.

Etwas stimmt hier nicht, Boss. Die scharfe Stimme von Jhara durchbrach die Stille.

Ihr Vulkangewehr summte, als die große Frau von Sadaal ihre Waffe aktivierte. Ohne sich umzudrehen hob Radwa die Hand, um ihre Freundin zum Schweigen zu bringen.

Entspanne dich, Jha, flüsterte sie über das Kom.

Die Entdecker ließen ihre in die Anzüge montierten Taschenlampen über die Ruinen gleiten. Fremdartige Zeichen waren in die glatten, dunklen Oberflächen gehauen. Im Licht schienen sie zu leuchten.

Etwas entfaltete sich langsam vor ihnen. Eine Dunkelheit erhob sich von der Oberfläche des toten Mondes und griff nach dem Sternenhimmel über ihnen.

Mögen die Ikonen gnädig sein! krächzte Radwa und fühlte, wie sich Kälte in ihrem ganzen Körper ausbreitete.

Coriolis – Der Dritte Horizont ist ein Science-Fiction-Rollenspiel von den Machern des preisgekrönten Mutant: Jahr Null.

  • Erschaffe deine einzigartigen Spielercharaktere, mit Fertigkeiten, Talenten, Ausrüstung und Beziehungen – in nur wenigen Minuten.
  • Trage schnelle und heftige Kämpfe aus und bete zu den Ikonen, um deine Feinde zu überwinden.
  • Baue und bemanne dein eigenes Raumschiff, um die vielen Sternensysteme des Dritten Horizonts zu erkunden.
  • Erlebe spannende Raumschiffduelle mit einem Spielsystem, das die Spielercharaktere in den Mittelpunkt der Handlung stellt.
  • Nimm an den Intrigen zwischen mächtigen Fraktionen auf der majestätischen Raumstation Coriolis teil.
  • Decke die Geheimnisse des Dritten Horizonts auf, ein reiches Geflecht aus Kulturen, die die Sterne besiedelt haben.
Einfach und sicher online bestellen: Coriolis Oasen & Technik in Österreich kaufen.
Buch
Herkunft: 
 
Erscheint im Dezember 2018
Produktinformationen
Dieser Band enthält den Quellenband Artefakte & Technologien sowie drei Szenario-Hintergründe für Coriolis – Der Dritte Horizont:

Artefakte & Technologien enthält geheimnisvolle Artefakte und mächtige Fraktionstechnologie sowie neue Technologien wie den Überlebenskokon, den Symmetrie-Helm und die Skarabäus-Panzerung. Außerdem wird in diesem Buch das geheimnisvolle Volk der Drakoniter ausführlich beschrieben.

Jina ist ein säuregeschwängertes Höllenloch zwischen den tiefen Wäldern Kuas und den glühenden Ödlanden Lubaus. Dort gibt es nur eine einzige Kolonie: Arams Kluft. Die Kolonie ist eine Bergbaustation für Bauxit und andere Mineralsalze und voller Bergwerksbesitzer, die um Macht und Einfluss kämpfen.

Die Hamurabi-Portalstation sieht von außen aus wie jede andere Portalstation, ein einsamer Klotz aus düsterem Metall und blinkenden Lichtern. Doch im Inneren lauern in den heruntergekommenen Gängen und spärlich beleuchteten Hallen lauter Intrigen, Abenteuer und Gefahr.

Unter der sengenden Sonne und in beinahe unerträglicher Hitze geht das Leben auf Lubau seinen Gang. Nomadenkarawanen, Entdecker von der Zenith und altertümliche Kultisten stellen sich täglich den Herausforderungen, die das Leben auf dem unwirtlichen Planeten ganz nah an Kua stellt. Sie alle treffen sich in der Mahanji-Oase, um der erdrückenden Hitze zu entkommen, Handel zu treiben und Ränke und Intrigen gegeneinander zu schmieden ...
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Regionalsammelbox Flusslande in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint im Dezember 2018
Produktinformationen
Die sanften und fruchtbaren Auen des Großen Flusses und die eifersüchtig gehüteten Gebirgszüge der Zwerge bilden gemeinsam die Flusslande, einen Hort der Tradition, in dem Gemütlichkeit, Recht und Ordnung hochgehalten werden.

Mit dieser Produktreihe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu den dicht besiedelten Tieflagen und der entlegenen Wildnis des Herzogtums Nordmarken sowie zu den grünen Hügellandschaften rund um den Angbarer See und den unwegbaren Berghängen im Fürstentum Kosch. Geprägt wird die Region vor allem durch den Großen Fluss, der sich seinen Weg zwischen Kosch- und Ambossbergen, Eisenwald und Ingrakuppen sucht und dabei nicht nur Flusspiraten ein Zuhause bietet. Doch auch unter den Gebirgen, die seit jeher als Stammland der Erz- und Ambosszwerge bekannt sind, verbergen sich zahlreiche längst vergessene Geheimnisse.

Die Regionalsammelbox Die Flusslande enthält alle unten aufgeführten Produkte zur Region und bietet dir die Möglichkeit, diese sicher und ordentlich zu verstauen. Die Box besteht aus stabilem Karton und an der Seite des Deckels befindet sich mit einem nicht sichtbaren Magnetverschluss ein praktisches Detail. Ein hochwertiger Leinenbezug mit einem Prägedruck der limitierten Ausgabe der Regionalspielhilfe verleiht der Regionalsammelbox ein edles Erscheinungsbild und sieht in jedem Bücherregal schick aus.

Die Sammelbox enthält neben Sortiereinlegern aus Karton die folgenden Produkte:
  • Die Regionalspielhilfe Die Flusslande - Der Kosch & Die Nordmarken (reguläre Auflage) enthält alle grundlegenden Informationen und erweiterten Regeln zur Region, darunter zahlreiche neue Professionen.
  • Die Rüstkammer der Flusslande stellt typische Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände der Region, wie den Elenviner Reiterhammer oder die Angbarer Mauerwehr, in Wort und Bild vor und enthält darüber hinaus eine Spielhilfe zum Thema Handwerkszünfte.
  • Das Abenteuer Ketten für die Ewigkeit stellt euch das Spielsetting der Flusslande detailliert vor. Eine uralte Bedrohung auf der Zeit der Magierkriege erhebt sich, und finstere Mächte jagen einem geheimnisvollen zwergischen Vertrag nach, mit dem das Unheil doch noch abgewendet werden könnte …
  • Das Landkartenset - Die Flusslande bietet mit allen beigelegten Karten einen detaillierten Überblick über den Kosch und die Nordmarken, inklusive einer großformatigen Übersichtskarte, einer geographischen und zwei politischer Karten, zahlreicher Stadtpläne und einer stimmungsvollen InGame-Karte, wie sie auch euren Helden innerhalb der Spielwelt zur Verfügung stehen könnte.
  • Das Heldenbrevier der Flusslande begleitet in Tagebüchern und Briefen die abenteuerliche Reise von drei ungleichen Bewohner der Region, die sich gemeinsam auf die Suche nach einer verschwundenen Hochadligen begeben. Es gewährt Einblicke in das Denken und die Gefühlswelt der Einheimischen, die als Inspiration für Spieler und Spielleiter dienen können.
  • Die Audio-CD Sphärenklang - Die Flusslande wurde speziell für das Spiel im Kosch & den Nordmarken konzipiert, um auf einer Reise durch die Lande rund um Koschberge und Ingrakuppen die zahlreichen Facetten der Region musikalisch abzubilden.
  • Das DSA5-Spielkartenset - Die Flusslande enthält alle Zaubertricks, Zaubersprüche, Liturgien, Zeremonien, Sonderfertigkeiten, Wesenszüge, Kreaturen, Ausrüstungsgegenstände und weitere nützliche Inhalte aus der Regionalspielhilfe und der Rüstkammer der Region sowie des Regionalabenteuers Ketten für die Ewigkeit.
  • Auch in diesem Paket dürfen natürlich die speziell gestalteten Würfel des Koschs & der Nordmarken nicht fehlen! Damit erhältst du jeweils zwei sechsseitige Würfel, auf denen die 6 durch das Symbol der Regionen ersetzt wurde.
Aber natürlich kannst du alle enthaltenen Produkte auch einzeln in dein Regal stellen und die Sammelbox als Aufbewahrungsbox für andere Dinge, wie z. B. deine Notizen und Handouts für die nächste Rollenspielrunde, eure Kampagne an der Siebenwindküste, deine Charaktere oder deine Würfel benutzen.
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Ketten für die Ewigkeit in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint im Dezember 2018
Produktinformationen
Vor vierhundert Jahren tobte am Angbarer See eine der heftigsten Schlachten der Magierkriege: die Schlacht am Stillen Grund. Der finstere Schwarzmagier Zulipan von Punin traf hier auf die tapferen Truppen des zwergischen Hochkönigs Angbarosch. Beide Feldherren fanden auf dem blutigen Felde den Tod, doch nicht alle Schrecken aus jenen Tagen konnten gebannt werden … und nun, da die Sterne vom Himmel fallen, beginnt sich in den beschaulichen Flusslanden etwas zu regen. Eines jener grausamen Ungetüme aus längst vergessenen Tagen droht zu erwachen, doch kaum jemand ahnt etwas von der dräuenden Gefahr.
Ein alter zwergischer Vertrag, auf Umwegen in die Reichskanzlei zu Elenvina gelangt, bringt das Geheimnis ans Licht. Einzig tapfere Helden können mit seiner Hilfe in einem Bündnis aus Mensch und Zwerg Ketten für die Ewigkeit schmieden, um das Monstrum für alle Zeiten zu bannen. Doch dazu müssen sie eine abenteuerliche Reise quer durch die Flusslande antreten, sich dreister Flusspiraten erwehren und mit störrischen Zwergen verhandeln. Und nicht nur sie versuchen, den Schrecken der Vergangenheit ausfindig zu machen, denn auch heute noch sehnen sich machthungrige Magier nach den Geheimnissen aus der Zeit der Magierkriege …
Dies ist das Begleitabenteuer zur Regionalspielhilfe Die Flusslande, welche euch das Spielsetting im Kosch und den Nordmarken detailliert vorstellt.

  • Genre: Reiseabenteuer
  • Ort: Elenvina, Albenhus, die Zwergenbingen der Koschberge und die Hügellande am Angbarer See
  • Voraussetzungen: eine Heldentruppe mit aufrechter Gesinnung und voller Einsatzbereitschaft für Herzog und Fürst, aber auch zum Wohle des Reiches; vor allem zwergische Helden sind sehr geeignet
  • Zeit: ab 1040 BF
  • Komplexität (Spieler/Meister): niedrig / mittel
  • Erfahrung der Helden: erfahren
    • Wichtige Fertigkeiten:
    • Gesellschaft 3 von 4
    • Kampf 3 von 4
    • Wissen 2 von 4
    • Lebendige Geschichte 2 von 4
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie die Spielhilfe Die Flusslande. Für Details wie Stadtkarten, Beschreibungen von Orten und Informationen zu einzelnen Meisterpersonen wird auf die genannte Spielhilfe verwiesen, alle weiteren Informationen sind in diesem Band enthalten.
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Meisterschrimset in Österreich kaufen.
Seemannsgar und Krakensilber
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint im 4. Quartal 2018
Produktinformationen
Seemannsgarn & Krakensilber ist eine Spielhilfe für Havena - Versunkene Geheimnisse und bietet auf 48 Seiten eine Fülle an Spielmaterial für spannende Abenteuer in der Stadt am Meer der Sieben Winde: 5 Kurzabenteuer in und um die traditionsreiche Hafenstadt, waschechtes Havener Seemannsgarn, das du am Spieltisch zum Besten geben oder als Aufhänger für eigene Szenarien verwenden kannst, sowie ein umfangreicher erweiterter Gebäudeindex mit Verweisen auf andere Havena-Publikationen.

Neben der namensgebenden Spielhilfe Seemannsgarn & Krakensilber enthält das Meisterschirmset mit Auf ins Abenteuer! - Havena auf 32 Seiten das Kurzabenteuer Dämmerschein und sechs spielfertige Archetypen aus Havena, sowie alle für sie notwendigen Regelergänzungen. Das Abenteuer führt die Havener Helden auf die geheimnisvolle Krakeninsel, wo sie sich schon bald auf der Suche nach einem verschwundenen Kind und der Jagd nach dessen Entführer wiederfinden.

Außerdem liegen dem Meisterschirmset Seemannsgarn & Krakensilber noch 6 Einlegerseiten für den DSA5 Universal-Spielleiterschirm bei. Diese zeigen auf 3 Seiten die Covermotive der Stadtspielhilfe Havena - Versunkene Geheimnisse sowie den Abenteuern Grauen aus dem Nebel und Schrecken aus der Tiefe. Die anderen 3 Seiten enthalten nützliche Übersichten für das Tauchen und den Kampf im Wasser, Begegnungs- und Schatztabellen für die Havener Unterstadt sowie eine Übersicht zum Tageslauf in der Hafenstadt - und mehr.

Zur Benutzung dieser Spielhilfe wird neben dem Regelwerk und dem Aventurischen Almanach auch Havena - Versunkene Geheimnisse vorausgesetzt. Für die optimale Benutzung der Einlegerseiten wird der DSA5 Universal-Spielleiterschirm empfohlen.
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Rüstkammer der Flusslande in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint im Dezember 2018
Produktinformationen
Die sanften und fruchtbaren Auen des Großen Flusses und die eifersüchtig gehüteten Gebirgszüge der Zwerge bilden gemeinsam die Flusslande, einen Hort der Tradition, in dem Gemütlichkeit, Recht und Ordnung hochgehalten werden. Tradition und der jahrhundertelange Austausch mit dem Volk der Zwerge prägen Schmiedekunst und Handwerk in den Flusslanden.

Doch zugleich ist es auch dem stetig nach Verbesserung strebenden Erfindungsgeist der Waffenschmiede, Plattner und Armbrustbauer zu verdanken, dass dort Waffen und Rüstzeug von außerordentlicher Kunstfertigkeit und Güte geschaffen werden. Schon mancher Recke hat eine weite Reise in Kauf genommen, um einen echten Elenviner Reiterhammer, eine als Angbarer Mauerwehr bekannte Repetierarmbrust oder ein unverwüstliches Isnatoscher Kettengeflecht aus zwergischer Fertigung zu erstehen.

Die Rüstkammer der Flusslande zeigt viele typische Waffen, Rüstungen und weitere Ausrüstungsgegenstände sowie einzigartige Artefakte aus den Nordmarken und dem Kosch in Wort und Bild. Neben den vorgestellten Ausrüstungsgegenständen beinhaltet dieser Band auch eine Betrachtung von Handwerk, Walz und Werkstatt in der Region sowie die spielfertige Beschreibung eines typischen Flussseglers und seiner Mannschaft. Dieser Band ergänzt die Regionalspielhilfe Die Flusslande mit umfangreichen und allgemeingültigen Regeln für die besonderen Gegenstände der Region.

Kenntnisse des Regelwerks sowie des Aventurischen Almanachs werden vorausgesetzt.
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Schrecken aus der Tiefe in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
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Spiel: 
Erscheint im 4. Quartal 2018
Produktinformationen
Eine Weisheit im Delta des Großen Flusses besagt: Wenn sich Nebel über die Gassen Havenas legt, dann treten Geheimnisse zutage, die nur enthüllt werden wollen, um noch größere Geheimnisse zu verbergen.“

Die Helden werden von einer jungen Händlerin gebeten, einer Schmugglerbande das Handwerk zu legen. Schon bei diesem einfachen Auftrag werden sie erfahren, dass hinter ihren Gegnern mehr steckt, als sie zunächst vermeinen. Nachdem dann auch noch ein Doppelmord geschieht, geraten die Helden in einen Strudel aus Ereignissen, aus dem sie nur noch entkommen können, indem sie tief in die geheimnisvolle Unterstadt ziehen. Doch dort lauert schon der Schrecken aus der Tiefe.
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Unendlichkeit und Tiefenrausch in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint im 4. Quartal 2018
Produktinformationen
Unendlichkeit & Tiefenrausch ist eine Spielhilfe für Havena - Versunkene Geheimnisse und beinhaltet weiterführende Informationen und Regeln für das Spiel in der Havener Unterstadt sowie für die Gegenspieler des Efferd im Zwist der Meeresgötter.

Neben einem erweitertenen Bestiarium der Unterstadt und praktischen Ausrüstungspaketen für Abenteurer, Schatzsucher und Gardisten, enthält die Spielhilfe ausführliche Regeln zu der Tradition und den Liturgien der Numinorupriester sowie Regeln für Dämonenpakte und Paktgeschenke der Erzdämonin Charyptoroth.

Zur Benutzung dieser Spielhilfe wird außer dem Regelwerk und dem Aventurischen Almanach auch Havena - Versunkene Geheimnisse vorausgesetzt.
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Der rote Schlächter in Österreich kaufen.
Abenteuer
Buch
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Spiel: 
Erscheint im 4. Quartal 2018
Produktinformationen
Säbel und Axt, sie sind deine treuesten Begleiter. Du vertraust deinen Kameraden, aber noch mehr vertraust du deinen Fähigkeiten, deinem Geschick und deiner Entschlossenheit. Du bist ein Kämpfer, ein guter Kämpfer, und gute Kämpfer werden in Tobrien gebraucht. Die Landschaft ist rau, teilweise noch immer dämonisch verseucht, gefährliche Kreaturen lauern überall. Doch die Fronten sind nicht mehr so klar wie früher, als Borbarad, der Dämonenmeister, das Land unterwarf und die Menschen knechtete. Nominell haben sie ihre Freiheit wiedererlangt, doch wenn sich Verbündete als Unterdrücker entpuppen, wenn der Baron unfähig ist, sein Volk zu schützen, wenn die Söldnerführerin Gardula und ihr Hauptmann Sarkum, der rote Schlächter, ihre Maskerade fallen lassen, dann wird ein Held gesucht, der vielleicht selbst noch nicht ahnt, dass er genau dieser wird sein müssen.

Der rote Schlächter ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst einen Söldner und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen.

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Ein spielfertiger Söldner, mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst, ist am Ende des Bandes enthalten, und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt.

Auf ins Abenteuer!

Ein Solo-Abenteuer für einen kampfstarken Helden

  • Genre: Schlachtenepos
  • Voraussetzungen: keine
  • Ort: Tobrien
  • Zeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BF
  • Komplexität (Spieler/Meister): gering / -
  • Erfahrung des Helden: kompetent (bei eigenem Helden)
Wichtige Fertigkeiten:

  • Kampf ◼◼◼◻
  • Handwerk ◼
  • Körpertalente ◼
  • Lebendige Geschichte ◼
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Das Geheimnis des Drachenritters in Österreich kaufen.
Einsteigerset
Buch
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Spiel: 
Erscheint am 12. Dezember 2018
Produktinformationen
In der mittelreichischen Grafschaft Heldentrutz braut sich Unheil zusammen. Räuber, Orks und wilde Wölfe treiben ihr Unwesen und bedrohen Leib und Leben der friedlichen Bewohner der Grafschaft. Nur ein mysteriöser Drachenritter konnte bisher verhindern, dass in der Heldentrutz Chaos ausbricht. Doch wer verbirgt sich hinter dem Fremden?
Es braucht tapfere Helden, um die Gefahr zu bannen und das Geheimnis des Drachenritters zu lüften. Es braucht dich und deine Freunde!

Die Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters enthält alles, was du für einen gelungenen Einstieg in die fünfte Edition des phantastischen Rollenspiels Das Schwarze Auge benötigst. Ob für Kinder oder Erwachsene, Rollenspielneulinge oder alte Hasen: Wer eine Einführung für Das Schwarze Auge sucht, liegt mit dieser Box genau richtig. Einfach die Box aufmachen und anfangen! Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Begleite einen von vier spielfertigen Helden in sein allererstes Abenteuer und lerne mit ihm die Welt Aventurien und die Regeln von Das Schwarze Auge kennen. Oder übernimm die Rolle der Spielleiterin und führe deine Spieler durch die ersten Einsteigerabenteuer, die euch während des Spielens alle Regeln erklären, die ihr benötigt. Die Box enthält darüber hinaus zusätzliche Szenarien, sodass deine Gruppe ohne Aufwand eine ganze Abenteuer-Reihe spielen kann. Zusätzlich liegt der Box ein Regelheft bei, in dem alle Regeln aus den Abenteuern zusammengefasst und leicht verständlich präsentiert werden.

Aber das ist noch nicht alles, was dir die Einsteigebox bietet. Um das Spiel besser auszugestalten, erhältst du eine Kurzbeschreibung der Grafschaft Heldentrutz, in der die Abenteuer spielen.

Damit ihr in allen Situationen die Übersicht behaltet, liegen zudem Spielmarker für eure Helden und deren Gegner bereit, mit denen ihr die Positionen aller Kampfteilnehmer auf beiliegenden Plänen immer im Auge behalten könnt.
Außerdem enthält die Box ein Set an Würfeln, bestehend aus jeweils vier zwanzig- und vier sechsseitigen Würfeln, die zum Spielen von Das Schwarze Auge benötigt werden.

Stürze dich in deine ersten Abenteuer und erlebe die phantastische Welt von Aventurien und Das Schwarze Auge!

Geeignet für drei bis fünf Spieler ab 12 Jahren

Inhalt:
  • 4 spielfertige Helden
  • 4 Soloabenteuer, je eines für jeden Helden
  • 2 Abenteuer für eine Heldengruppe
  • weitere Szenarien für eine Abenteuer-Reihe
  • Beschreibung der Grafschaft Heldentrutz
  • Spielregeln
  • Spielpläne
  • 8 Spezialwürfel
  • 4 Heldenmarker
  • 37 Charaktermarker
Buch
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint 2018
Produktinformationen
Das Schwarze Auge ist ein fantastisches Rollenspiel in einer über Jahrzehnte gewachsenen Hintergrundwelt mit einer lebendigen Geschichte, an der jeder Spieler und jeder Held mitwirken kann. Du wirst sagenhafte Abenteuer erleben, unzähligen Gefahren begegnen und unsterblichen Ruhm erlangen. Die WeltIn der 5. Edition stehen wir am Beginn eines neuen Zeitalters, in dem echte Helden gefragt sind. DSA5 baut weiter auf der bekannten, lebendigen Spielwelt auf und setzt viele Handlungsstränge fort. Durch aktuelle Ereignisse ist es aber auch die perfekte Edition für Neueinsteiger, die behutsam an Aventurien herangeführt werden. Der Kontinent bietet jedes nur denkbare Fantasy-Setting: epische High-Fantasy, mittelalterliches Intrigenspiel, barbarische Wildnisabenteuer oder klassische Piratengeschichten. Aventurien ist der perfekte Spielplatz für eure Geschichten und Visionen.

Die Regeln

Die 5. Edition der DSA-Regeln ermöglicht einen flüssigeren Spielablauf, actionreichere Kämpfe und ein einfaches Losspielen ohne vorher Hunderte Seiten an Regelwerk studieren zu müssen. Die Spieltiefe und die traditionelle Talentprobe mit drei W20 bleiben erhalten, werden aber um viele zeitgemäße Mechanismen wie Schicksalspunkte ergänzt. Die Charaktererschaffung läuft nun wesentlich zügiger. Viele überflüssige und verwirrende Sonderregeln wurden über Bord geworfen oder zu neuen, konsequenteren Lösungen zusammengefasst.
Buch
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint 2018
Produktinformationen
Das Schwarze Auge ist ein fantastisches Rollenspiel in einer über Jahrzehnte gewachsenen Hintergrundwelt mit einer lebendigen Geschichte, an der jeder Spieler und jeder Held mitwirken kann. Du wirst sagenhafte Abenteuer erleben, unzähligen Gefahren begegnen und unsterblichen Ruhm erlangen. Die WeltIn der 5. Edition stehen wir am Beginn eines neuen Zeitalters, in dem echte Helden gefragt sind. DSA5 baut weiter auf der bekannten, lebendigen Spielwelt auf und setzt viele Handlungsstränge fort. Durch aktuelle Ereignisse ist es aber auch die perfekte Edition für Neueinsteiger, die behutsam an Aventurien herangeführt werden. Der Kontinent bietet jedes nur denkbare Fantasy-Setting: epische High-Fantasy, mittelalterliches Intrigenspiel, barbarische Wildnisabenteuer oder klassische Piratengeschichten. Aventurien ist der perfekte Spielplatz für eure Geschichten und Visionen.

Die Regeln

Die 5. Edition der DSA-Regeln ermöglicht einen flüssigeren Spielablauf, actionreichere Kämpfe und ein einfaches Losspielen ohne vorher Hunderte Seiten an Regelwerk studieren zu müssen. Die Spieltiefe und die traditionelle Talentprobe mit drei W20 bleiben erhalten, werden aber um viele zeitgemäße Mechanismen wie Schicksalspunkte ergänzt. Die Charaktererschaffung läuft nun wesentlich zügiger. Viele überflüssige und verwirrende Sonderregeln wurden über Bord geworfen oder zu neuen, konsequenteren Lösungen zusammengefasst.
Buch
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint 2018
Produktinformationen
Das Schwarze Auge ist ein fantastisches Rollenspiel in einer über Jahrzehnte gewachsenen Hintergrundwelt mit einer lebendigen Geschichte, an der jeder Spieler und jeder Held mitwirken kann. Du wirst sagenhafte Abenteuer erleben, unzähligen Gefahren begegnen und unsterblichen Ruhm erlangen. Die WeltIn der 5. Edition stehen wir am Beginn eines neuen Zeitalters, in dem echte Helden gefragt sind. DSA5 baut weiter auf der bekannten, lebendigen Spielwelt auf und setzt viele Handlungsstränge fort. Durch aktuelle Ereignisse ist es aber auch die perfekte Edition für Neueinsteiger, die behutsam an Aventurien herangeführt werden. Der Kontinent bietet jedes nur denkbare Fantasy-Setting: epische High-Fantasy, mittelalterliches Intrigenspiel, barbarische Wildnisabenteuer oder klassische Piratengeschichten. Aventurien ist der perfekte Spielplatz für eure Geschichten und Visionen.

Die Regeln

Die 5. Edition der DSA-Regeln ermöglicht einen flüssigeren Spielablauf, actionreichere Kämpfe und ein einfaches Losspielen ohne vorher Hunderte Seiten an Regelwerk studieren zu müssen. Die Spieltiefe und die traditionelle Talentprobe mit drei W20 bleiben erhalten, werden aber um viele zeitgemäße Mechanismen wie Schicksalspunkte ergänzt. Die Charaktererschaffung läuft nun wesentlich zügiger. Viele überflüssige und verwirrende Sonderregeln wurden über Bord geworfen oder zu neuen, konsequenteren Lösungen zusammengefasst.
Einfach und sicher online bestellen: Fluch des Mantikor (remastered) in Österreich kaufen.
Gruppenabenteuer für 2-4 Helden
Buch | ab 12 Jahren
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint im 4. Quartal 2018
Produktinformationen
Lange Jahre ist der Kaufmann Rastburger friedlich seinen Geschäften in Havenas Hafenviertel nachgegangen, doch seit ein paar Wochen ist der Teufel los: Rastburgers Tochter hat sich in einen Mantikor verliebt, und in seinem Haus haben sie Kobolde, Dämonen und Geister eingenistet. Die Schreckensgestalten haben die Familie aus ihrem Heim vertrieben, und Rastburger sucht dringend ein paar mutige Abenteurer, die sein Haus von diesem Fluch befreien.

Werden Ihre Helden das Geheimnis des Spukhauses lösen, oder werden auch sie - wie ihre Vorgänger - nach einer Viertelstunde schreien das Weite suchen?
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