Novalogic
NovaLogic Inc. wurde 1985 von CEO John Garcia gegründet und ist Entwickler und weltweiter Publisher von Computerspielen für PC sowie PlayStation® und PlayStation® 2-Spielkonsolen, den NINTENDO GAMECUBE und das Xbox?-Videospiel-System. Das Unternehmen konzentriert sich auf einige wenige qualitativ hochwertige Titel im Jahr. NovaLogic ist ein Privatunternehmen. Größter externer Aktionär ist Electronic Arts.

Eine europäische Niederlassung wurde 1994 im Herzen von London gegründet. Sie ist zuständig für den Vertrieb, Verkauf und das Marketing innerhalb von Europa. Das 12-köpfige Team dort wird von Geschäftsführer Paul Rebhan geleitet. Insgesamt verfügt NovaLogic über weltweit ca. 100 Mitarbeiter.

NovaLogic entwickelte in den ersten Jahren nach der Firmengründung vor allem eigene Versionen zahlreicher beliebter Arcade-Spiele. Seit über einem Jahrzehnt produziert das Unternehmen nun auch eigene Titel. Diese Spiele haben NovaLogic den Ruf als einer der besten Spieleentwickler eingebracht.

Erfolge im Bereich von Kriegssimulationen haben die US Army auf NovaLogic aufmerksam gemacht. Im Jahre 1999 wurde NovaLogic Systems Inc. (NLS) gegründet, um sich voll der Technologie zu widmen, die NovaLogic für den Spielebereich entwickelt hatte, und die Möglichkeit zu eröffnen, diese auch für Militär- und Ziviltrainingseinheiten einzusetzen. NLS hat mit verschiedenen Kommandeuren der US Army zusammen gearbeitet, und zwar größtenteils, um die Trainingssoftware für das Land Warrior-Soldatensystem zu entwickeln. NovaLogic verfolgt darüber hinaus auch eine ständige Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Lockheed Martin, Boeing und Sikorsky.

Nach der Einführung des ausgesprochen beliebten NovaWorld?-Spielservices im Jahre 1997 hat NovaLogic die Online-Spielewelt im Sturm erobert und damit Millionen von Spieler für sich gewinnen können. NovaWorld bietet NovaLogic-Kunden die Möglichkeit, in spannenden Multiplayer-Kämpfen auf speziellen NovaLogic-Servern ihr Können auf die Probe zu stellen. Der beispiellose Erfolg von NovaWorld hat vor allem stark zum Erfolg von Spielen wie der Delta Force®-Reihe beigetragen.

http://www.novalogic.com