Metroid Prime Pinball


Allgemein

Viele waren anfangs geschockt als Nintendo auf der E³ Metroid Pinball ankündigte, denn viele befürchteten das das der Anfang vom Ende ,der bis jetzt immer genialen, Metroid Franchise ist , wird es so Enden wie mit Mario der bald Fussball spielt? Immerhin hat man bei Metroid einmal fast 10 Jahre Pause gehabt und jetzt in 3 Jahren 7 Spiele, das ist ziemlich eigenartig. Naja bin gespannt wo das hinführt. Auf jeden Fall ist das Pinball Genre bei Metroid nicht annähernd soweit hergeholt wie bei Super Mario Ball, denn Samus ist ja sehr oft im Morphball Modus bei dem sie als Ball herumrollt. Daher ist die Sorge der Vergewaltigung der Metroid Reihe doch momentan noch weit hergeholt.

Vorschau

Die Grafik macht eine ganz ordentliche Figur, wobei man das bei einem Flipperspiel auch erwarten darf (bei einem Metroidflipper sogar noch mehr). Ab und zu steht Samus auch auf und man muss etwas mit den Touchscreen "arbeiten"(dh. Gegner abschiessen) im allgemeinen dürften die Features des DS aber nicht annähernd ausgereizt werden. Ähnlich wie im Mario Flipper Spiel kann man einige Dinge einsammeln diesmal nicht die Powerstars sondern die aus Metroid Prime noch zu gut bekannten Chozoartefakte. Ebenfalls, wie im Mario Flipper, wird man gegen Gegner kämpfen indem man sie in kugelform umschiesst.
Weitere Details zum kommenden Auftritt der Weltraum Kriegerin dürfte man auf der Games Convention erwarten.

Rumble Pak wird unterstützt

Metroid Prime Pinball wird zusammen mit einem DS Rumble Pak ausgeliefert.
Dieses Rumble Pak wird in den GBA Schacht gegeben. Es ist zu erwarten das zukünftige DS Titel ebenfalls das Rumble Pak unterstützen.

Links

Siehe: Metroid-Reihe

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.