Goldeneye 007


Allgemein

Spiel zum Film Goldeneye.
Etwickelt wurde es von Rare für den N64.

Gameplay

In alter Ego-Shooter Manier ballert man sich durch die Level, wobei natürlich auch das James Bond Feeling rüberkomen muss, da es sich ja um selbiges Spiel handelt.
So hat man in jeder Mission gewisse Aufgaben zu erfüllen, zb. Geiseln retten, eine Disk stehlen und vieles mehr. Die Level lehnen sich in ihrer Reihenfolge und Art an den Film an, wobei auch noch zwei extra Level enthalten sind die an ältere James Bond Filme erinnern. Auch die Story ist natürlich mit den Film identisch. Besonders gelungen am Titel ist der Multiplayer der viele noch heute zu begeistern weiss. Einziger Nachteil am Multiplayer war das fehlen von Bots, aber mit Freunden macht es eh meistens mehr Spass.
Die Spieldauer liegt aufgrung der 3 Schwierigkeitsgrade bei ca 50 Stunden wenn man es fast 100% durchspielen will.

Grafik

Die Grafik war zu damaliger Zeit Richtungsweisend für andere Ego-shooter (auf Konsolen zumindest). Sehr gute Effekte hatte das Spiel nur die Nachladeanimation bei den Waffen war etwas billig. Die Explosionen sahen sehr realistisch aus und auch Blut sah man zu genüge, wobei sich eigentlich nur immer das Gewand

Sound

Den Sound hat Rare auch sehr gut hinbekommen, vile typische James Bond Stücke und gute Effekte fangen die Atmosphäre gekonnt ein, sodass man sich bald wie "im Auftrag ihrer Majestät" vorkommt.

Links

IGN(Goldeneye 007)