Astro Boy Omega Factor


Allgemein

Sidescroll-Abenteuer-Schläger mit den Figuren des Manga Großmeisters Osamu Tezuka, im übrigen vom Genre-Großmeister Treasure (Gunstar Heroes) entwickelt, über SEGA produziert, und durch den Rechtsinhaber SONY(!!!!!) für den GBA(!!!!) möglichgemacht

Gameplay

Als Comiclegende Astro Boy begebt ihr euch auf ein Abenteuer, das sowohl den Geist des großen Tezuka einfängt und gleichzeitig einen guten Überblick über das Schaffen dieses Künstlers vermittelt. Hüpfend, fliegend, boxend, kickend, schießend (usw.) müsst ihr 8 große Level durchstehen. Dies hört sich nach weniger an als es ist, zwar dauert ein Level dieses Abenteuers auf Easy nur bis zu einer halben Stunde, wird aber durch eine sehr gute Geschichte und einen kleinen Trick der Entwickler gleich doppelt und dreifach spielbar.
Denn während ihr beim ersten mal "Durchspielen" am Ende des siebten Levels "stehen bleibt" und dort zwangsläufig umkommt, werdet ihr danach von einer der zentralsten Tezuka-Figuren (der Phoenix) überhaupt wiedererweckt und habt nun die Fähigkeit durch eure bis jetzt erlebte Gesdchichte zu bereisen, um dort das Ende der Welt abzuwenden, so
kommt es zu einem zweiten Anlauf bei dem sich einge Levels drastisch ändern. Wir sind aber mit der Geschichte noch nicht fertig, die Menschheit muss noch immer abkratzen.
Nun ist Figuren-suchen angesagt, Geheimlevels/Ereignisse werden Freigeschalten und soweiter. Und dann kommt der achte Level.

Die Steuerung fällt einfach und intuitiv aus und man bekommt ein gutes Gefühl für Astro Boys Power-up System (Boxen Health, Laser und soweiter, das nicht durch Erfahrung sondern durch das Treffen verschiedener Charaktere weitergeführt wird.

Graphik

Für den GBA ist dieses Spiel ein absoluter Hingucker obwohl man das der verbreiteten Screenshots nicht glauben mag, die Hintergründe sind schön animiert, die Bosse sin "wunderschön", normales Fußvolk kommt in allen Größen daher (im wahrsten Sinne) , und auch Astros Bewgungen (vor allem der Hyperlaser) wirken ansprechend auf das Auge des passionierten GBA-lers

Sound

Nicht allzu auffäliger Hintergrund-GBA- Sound, der aber manchmal richtige Ear-Catcher zaubert.

Info


  • Developer: SEGA mit Treasure
  • Publisher SEGA
  • USK: ab 6
  • Deutscher Bildschirmtext: Ja (Sogar der Japanische Spieltext ist anwählbar)
  • Spieleranzahl: 1
  • Spieldauer: 15h
  • Genre: 2D-Beat'em'up/Jump'n'Run

    Links

    Treasure Geschichte


    Tipp: GBA Must-Have !!!!!!

    Und erwartet bitte sehnsüchtig Gunstar Future Heroes (natürlich von Treasure)


      Zu den Reviews ...

    Kein entsprechendes Produkt gefunden.