Splinter Cell 3: Chaos Theory


Allgemein

Da Splinter Cell 2 und 3 parallel entwickelt wurden, konnte nach nur einem Jahr bereits der dritte Teil erscheinen - diesmal auf allen Konsolen gleichzeitig.

Gameplay

Mit Splinter Cell hat Ubisoft bereits gezeigt, dass mehr oder weniger "reines" Schleichen (pure Action gibt es bei Splinter Cell fast nie) keineswegs langweilig, sondern ganz im Gegenteil, überaus spannend sein kann.

Mit Splinter Cell 3 kommt nun innerhalb nur weniger Jahre gleich der dritten Teil auf den Markt. NSA-Agent Sam Fisher stellt sich einmal mehr einer Verschwörung, die die Welt in ihren Fundamenten zu erschüttern droht.

Die Änderungen im dritten Teil:

  • Sam hat ein Messer im Repertoire, mit dem er Gegner während des Würgegriffs endgültig ausschalten kann.
  • Neue spannende Story aus dem Hause Tom Clancy
  • Koop-Mode
  • ...

Die 3 Versionen

Zusammengefasst kann man sagen, dass die Xbox-Version die technisch, spielerisch und grafisch beste ist - und der Online-Modus ist auch dabei.

Bei der PS2-Version wurden analog zur Gamecube-Version die Level etwas gekürzt, auch die Grafik ist etwas schlechter. Ebenso ist wie bei der Xbox-Version ist der Online-Modus inkludiert.

Die Gamecube-Version schneidet von den drei Heimkonsolen-Varianten leider am schlechtesten ab, allein schon da der Online-Modus wegfällt - doch das wahre Problem liegt bei den auftretenden Rucklern und den groben Steuerungsproblemen. Zu allem Übel "kostet" das Spiel auch noch über 60 Memcard-Plätze.

Die N-Gage-Version ist okay für unterwegs. Für Besitzer einer Konsolen-Version lohnt sich der Kauf allerdings kaum, da das Game auf grossem Schirm viel besser genossen werden kann.

Die DS-Version ist inhaltlich gleich wie die N-Gage-Fassung, allerdings zeigen sich grobe Schwächen bei der Steuerung.

Sound

Im Gegensatz zur Grafik ist der Sound auf allen Konsolen derselbe, und einmal mehr ist dieser sehr gelungen und trägt unglaublich zur Atmosphäre bei.

Links

http://www.splintercell.com/uk/splintercellchaostheory/

(c)s

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.