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| | HandlungRage ist ein bahnbrechender Ego-Shooter, der in der nahen Zukunft spielt – auf einer durch den Einschlag eines Asteroiden verwüsteten Erde. Tauche ein in die unendlichen Weiten einer zerstörten Welt, bedroht von Banditen, Mutanten und der Authority – einem skrupellosen und gewalttätigen Regime, das ein Auge ganz besonders auf dich geworfen hat. Merkmale
- garantiert unzensierte AT-Version
- bahnbrechende und detailgetreue Grafik durch neue Engine (id Tech 5)
- einzigartige Story und Spieltiefe
- zahlreiche Spielmodi: Einzelspieler, Koopmodus für 2 Spieler über Internet, Koopmodus für 2 Spieler per Splitscreen (nur für PS3 und Xbox360), Rennmodus für 4 Spieler
Fakten
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Inhalte der Anarchy Edition:
- Doppelläufige Schrotflinte
- Fäuste des Zorns
- Rote Eliterüstung
- Rat Rod Buggy
Inklusive Wendecover
PC
| PEGI ab 18
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100% UNCUT
Herkunft:
Spiel:
UVP: € 19.99
€ 9,99
inkl. MwSt. + Gratis-Versand!
Inklusive Fäuste des Zorns-DLC, Doppelläufige Schrotfl.,
rote Eliterüstung, Rat Rod Buggy
7 Beiträge von NeuroMops, Pegasus, CruelTeacher, Fradi1899, Sirhenryi, nolife, ø-Bewertung: 4.25 Sterne
8 Leser fanden diesen Beitrag hilfreich.
Auf meiner Ingame-Uhr standen 12 Stunden und 40 Minuten, als ich RAGE gestern abend im normalen Schwierigkeitsgrad beendete. Und obwohl ich das Game streckenweise echt gut fand und Spaß beim Zocken hatte, bleibt ein fader Nachgeschmack. Warum das so ist, will ich hier kurz im Review beschreiben.
Vor dem Erscheinen von RAGE wurde ja viel von dem neuen Shooter- und Open-World-Mix inkl. Autorennen usw. gefaselt. Im Spiel wurde dieser Mix aus verschiedenen Genres leider nur sehr mäßig umgesetzt. Die sog. Open World dient lediglich als Streckenverbindung zu den verschiedenen Einsatzorten für die Shooter-Missionen. Ansonsten rumfahren und irgendetwas entdecken is nicht, denn es gibt nicht viel zu entdecken. Ab und an ein Pflänzchen oder ein Sprung über einen Krater, dann wieder paar Banditenbuggys ausschalten, ... das war's mit Open World. In den Endzeit-Städten kann man dann noch diverse Rennen fahren. Das Fahren macht zwar anfangs Laune, aber die Rennen sind insgesamt ziemlich anspruchslos und wenig fordernd. Noch dazu kann man seine Wägen nur eingeschränkt tunen, viele der Gimmicks braucht man nicht, und obwohl ich den Caprino und Monarch maximal aufgerüstet habe, nutzte ich doch immer nur die Rockets (in der 'offenen' Welt). Bleiben also noch die Shooter-Missionen. Und die sind natürlich id-typisch sehr gut.
Ein paar Sätze zur Grafik. Das Setting finde ich ziemlich geil. Ähnlich einer Mischung aus Borderlands und Fallout 3, nur mit besserer, realistischer Grafik. Glücklicherweise sind die Grafikprobleme, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auftraten, mittlerweile kein Thema mehr (wäre auch noch schöner nach fast einem Jahr :-)), und von den Nachladezeiten der Texturtapeten sieht man nicht mehr viel, nur ggfs. kurz nach dem Laden eines Spielstands oder dem Wechsel von einem Unterschlupf in die 'offene' Welt. Die riesigen Texturtapeten machen auf die Ferne einiges her, und gerade in der Wüste und den Canyons bekommt man atemberaubende Panoramen mit coolen Wolkenformationen zu Gesicht. Auch die Shooter-Missionsabschnitte - meist eingestürzte Hochausbauten, verlassene Fabrikanlagen oder labyrinthische Schrotthaufenfestungen - sind absolut würdig designed und wirken uneingeschränkt überzeugend. GEIL! Leider kann die id Tech5 Engine die Qualität der Grafik im Hinblick auf Schärfe aus der Nähe nicht halten. Hier bekommt man dann ziemlichen Texturmatsch.
Einige weitere negative Aspekte seien hier noch genannt: Die Ballerabschnitte sind extrem linear. Das kennt man ja von id, so sehr gestört hat's mich auch nicht, aber bisschen mehr Freiraum wäre hier schön gewesen. Außerdem empfand ich das Loot-System unmotivierend, und die Einschränkung, dass man fallengelassene Waffen der niedergeschossenen Feinde nicht aufheben darf, halte ich für einen dämlichen Designfehler. Bleiben noch die Feinde, die sich allesamt zwar beeindruckend dynamisch bewegen und auch clever agieren, die allerdings wenig abwechslungsreich gestaltet wurden. Mir fehlen vor allem die Fieslinge, die einem das Leben zur Hölle machen und einen allein schon beim Auftauchen in eine Deckung hechten lassen. Zwar taucht hier zwei, drei Mal so ein überlebensgroßer Rocket-Mörser-Wicht auf, aber das war mir bisschen zu wenig. Ganz zum Schluß dringt man dann nach Capital Prime vor, der feindlichen Kommandozentrale. Bezüglich der Umgebungsgrafik wird hier richtig geklotzt. Leider ist dieser Abschnitt sehr kurz, und das abschließende Finale ist völlig unspektakulär und fast schon unwürdig. Schade.
Fazit: RAGE ist sicherlich ein gutes Spiel. Nur leider habe ich das Gefühl, dass hier noch ein viel geileres Spiel möglich gewesen wäre. Der Fahrschnickschnack wäre m.E. nicht notwendig gewesen. Auch das Open-World-Gedöns mit annehmbaren Aufträgen. Drauf geschissen. Statt dessen hätte ich mir einen straighteren Shooter gewünscht mit etwas mehr Freiraum im Leveldesign und fieseren Wichten als diese Tomahawk-Mutanten, etc. Wie dem auch sei, das Leben ist kein Wunschkonzert. RAGE ist nun mal RAGE und nicht Quake oder Doom. Spielen sollte man es auf jeden Fall, wenn man FPS mag, denn es macht auch so viel Spaß und sieht gut aus.
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6 Leser fanden diesen Beitrag hilfreich.
Ganz erlich, ich weiß nicht was die meisten von ein Problem haben. Ok, am Anfang hatte ich auch die Probleme das Rage erstmal aufm falschen Bildschirm gelaufen ist (habe Zwei), dann ab und zu, mich das Game rausgehauen hat, die Grafik doch etwas matschig war, aber hey, ich will zocken und net dumm rumstehen und die texturen anschauen!
Also der Sound ist echt Klasse! Und habe bis jetzt keine Prbleme gehabt, also kein Rauschen oder sonst was. ( Habe eine Creative X-fi Titanium Fatality)
Die Grafik gefällt mir sehr, und läuft seit den neuen Rage-Patch und AMD Catalyst Hotfix-Treiber 11.10 Preview 2 super! Das Game läuft jetzt auf dem richtigen Bildschirm und es gibt ganz selten solche matschige Texturen und nciht zu vergessen, es läuft flotter.
Das Game macht richtig fun!
Was ich jetzt nur sagen kann, ladet nicht so viel Müll runter, defragmetiert euren PC und de- installiert mal richtig und sauber euren Graka und Sound Treiber ect. ect. ect.!
Ich finds nämlich einfach nur schade, dass man ein Game "schelcht macht", nur wegen seiner eigener Unfähigkeit richtig mit ein Pc umgehen zu können.
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14 Leser fanden diesen Beitrag hilfreich.
Keine Ahnung was nolife, bzw. die PC-Version für Probleme hat (sowohl mit Spiel als auch seine Stichelleien mir gegenüber)...spiele schon seit 18 Stunden RAGE auf der XBOX360 mit null Abstürzen, null Problemen soweit.
RAGE hat für mich sehr wohl einen comichaften, sprich Zeichentricklook - was nolife hier anders sieht kann ich nicht nachvollziehen... aber "nomen est omen" folgend soll man wohl seinen username wörtlich nehmen.
Da ich selber keine Screenshots von der XBOX360 Version machen kann - hier die Verlinkung zu einem Beispiel:
http://xbox360.gaming-universe.de/screen.php3?show=http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/26594.jpg&title=Rage
Denke wohl, dass man hier von einer Mischung aus BORDERLANDS und REALISMUS sprechen kann...
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13 Leser fanden diesen Beitrag hilfreich.
Das Spiel würde ich erst in 6 Monaten kaufen,wenn mindestens 25 Patches erschienen sind. Meine Freude ist gleich null seitdem ich es heute installiert habe. Konnte noch keine Minute damit spielen. Es friert ständig ein. Wie @nolife schon geschrieben hat. Ich würde das Teil am liebsten in die Tonne hauen.... !
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29 Leser fanden diesen Beitrag hilfreich.
PC-REVIEW
Da das obizge Review meiner Ansicht nach unpassend ist, hier eine aktuelle Darstellung von Rage:
Ich rate jedem potentiellen Käufer mein Review komplett zu lesen, das von CruelTeacher wird euch nicht weiterhelfen.
Grafik: Auf Entfernung sieht Rage sehr gut aus, jedoch werden die Texturen auch sehr "matschig" wenn man näher heran kommt. Man sieht Rage das Alter von 7 Jahren an, die Texturen sind ohne Details und auf kurze Distanz eher Schmierflecke denn erkennbare Kunst.
Den beschriebenen Comiclook kann man nicht feststellen, Rage bemüht sich um höchstmöglichen Realismus und das gelingt auch ziemlich gut.
Die Lichteffekte, Spiegelungen sind ausgezeichnet
Landschaften und Gesichter sind einzigartig
Angemerkt gehört noch dass es keinerlei Grafikeinstellungen gibt, bis auf die Auflösung.
Sound:
Creative Soundkarten erzeugen bei den meisten Spielern (oder allen?) einpermanentes Rauschen. Generell ist der Sound ganz gut aber auch ohne Creative Karten hier und da verbuggt und von Abbrüchen untermalen.
Gameplay & Interaktivität:
Die Welt sieht auf den ersten Blick interaktiv aus, aber so gut wie jedes Objekt ist festgenagelt. Vermutlich eine Limitierung der Konsolen welche einfach nicht mit vielen Objekten klar kommen.
Bis auf eine ausgezeichnete Einleitung (5 Minuten) ist die Story sehr fade, vor allem wenn man das Potential der Geschichte sieht ist das ernüchternd.
Die Levels sind völlig linear aufgebaut, das "Openworld" Design ist eher angedeutet als Real.
Überall gibt es Türen welche nciht öffenbar sind oder eben erst wenn man in der entsprechenden Mission ist.
Auch sind die Missionen langweilig und sehr wiederholend, die Buggies sind dafür gut gemacht und kein Vergleich zu den miesen Borderlands Fahrzeugen.
Das Spiel beginnt übrigens mit "Press ENTER" .. Ein Konsolen Hurra!
Bugs und Probleme:
Der wichtigste Teil zu allerletzt ..
Rage am PC ist völlig verbuggt, es hagelt crashes und wer ATI Karten hat kann es gar nicht spielen ohne großen Aufwand.
Erstmal braucht man mit ATI zwingend Betatreiber, mit Nvidia ist es stark angeraten.
Bei jeder Mausbewegung ist der Bildschirm voller ungeladener Texturen, aus unbekannten Gründen werden Texturen permanent gestreamed aber nicht geached.
Das Resultat ist dass man je nach PC bei jeder Mausbewegung 0.5-4 Sekunden Texturnachladen hat, das Spiel ist also mit ATI Karten unspielbar.
Man kann in einschlägigen Foren nachlesen, per Hand Konfigurationen "erzwingen" und somit das Problem verringern.
Was bleibt (auch bei Highend PCs) ist ein regelmäßiges Stocken, Rage greift permanent auf die Festplatte zu anstatt vom RAM zu streamen.
Mit Nvidia Karten sind die meisten Probleme deutlich geringer, aber auch hier sollte jeder zum Hack greifen und die Konfigurationen anpassen da die Texturen per default nur mit geringer Auflösung gestreamed werden.
Als kurz um: Wer eine ATI Karte oder eine Creative Karte hat der sollte sich sehr gut überlegen ob Rage das Richtige für ihn ist :-)
Mit Nvidia Graka ist es berichten nach akzeptabel spielbar.
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12 Leser fanden diesen Beitrag hilfreich.
Review zur XBOX360 Anarchy Edition:
GRAFIK: Schlichtweg ein "Grafikporno" mit teilweise schlechten Texturen...aber das war ja aus den zahlreichen previews schon so zu erwarten. Ist eine gelungene Mischung aus dem starken Comiclook von Borderlands und realistischer Abbildung, gefällt mir persönlich sehr gut.
SOUND: Tolle Soundkulisse, dynamische Hintergrundmusik und die Knarren haben gute Sounds.
GAMEPLAY: Es IST ein Shooter - auch wenn id-Software im Vorfeld oft davon gesprochen hat, Kombination aus Shooter, Racing-Game, Rollenspiel usw. würde ich meinen es ist 80% Shooter, Rest eben Racing-Game und Rollenspiel, bestenfalls.
Die Story an sich ist für einen typischen Shooter zumindest mal vorhanden, bzw. soviel wie Doom, Quake zusammen - was aber nicht viel heißen will.
;-)
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht entziehen, dass hier noch mehr Storyhappen - zB a la aufzufindender Aufzeichnungen, Notizen usw. geplant waren, um dem Spieler nicht so im Dunkel stehen zu lassen - wer den Roman zu RAGE gelesen hat, bzw. zumindest die grobe Handlung weiß, ist hier klar im Vorteil und kann besser nachvollziehen warum es hier geht.
MULTIPLAYER: Ist vorhanden, aber eher eine Draufgabe a la Assassins Creed Brotherhood, man kann online gegen andere (Wagenkämpfe) spielen, bzw. "Koop" zu zweit Challenges bestehen, birgt aber nur für kurze Zeit Spannung und Motivation, hierfür besser BATTLEFIELD 3 kaufen.
In Summe ein gelungenes Spiel mit toller Engine, die wohl auf dieser Konsolengeneration nicht so ganz ihre Muskeln spielen lassen kann.
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