Prince of Persia: Warrior Within


Allgemein

The Prince is back! Nachdem Ubisoft mit Prince of Persia: The Sands of Time einen der populärsten Klassiker der Spielgeschichte wiederauerstehen ließ erschien etwas über einen Jahr der Nachfolger, der doch ziemlich anders ist. So ist PoP2 v. a. düsterer als sein Vorgänger...

Gameplay/Story

Das Gameplay ist im Kern gleich wie bei Sands of Time.
Der Prinz hat diesmal auch wieder die Möglichkeit "an der Uhr zu drehen", diesmal aber nicht nur ein paar Sekunden, nein, ein elementarer Bestandteil des Spiels wird es sein, zwischen Jahrhunderten hin- und herzuspringen um z. B. in der Gegenwart auftauchende Hindernisse in der Vergangenheit zu beseitigen.
Der Look des Spiels wird insgesamt düsterer, der Prinz selbst ist aggresiver als im Vorgänger (so kann der Prinz jetzt dem Gegner einen Kopf wegsäbeln, Blut ist auch vorhanen!).
Ubisoft hat sich zudem die Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen und hat das Kampfsystem überarbeitet. Das neue "Free-Form-Fighting-System" soll es dem Spieler ermöglichen, einen eigenen, individuellen Kampfstil zu entwickeln, womit die teils immer gleich ablaufenden Kampfsequenzen des Vorgängers der Vergangenheit angehören sollen!
Die Spieldauer ist in etwa gleich wie beim Vorgänger, nach ca. 15 Stunden ist schluss.

Story: Der Prinz weiß, dass er sterben wird und hat somit nichts mehr zu verlieren. Er begibt sich auf eine verfluchte Insel und versucht dort nun, sein Schicksal doch noch zu ändern.

Grafik

Die Grafik wurde in vielen Bereichen noch einmal verbessert, vorallem die Kampfeffekte sehen nun noch beeindruckender aus. Auch sehr lobenswert ist, dass es diesmal aufgrund verschiedener Locations auch sehr viele verschiedene Texturen gibt.
In grafischer Hinsicht ist das Spiel zu 100% ein Hit!

Sound

Der Sound ist ziemlich ähnlich wie beim Vorgänger, wobei er wie das gesamte Spiel etwas Actiongeladener wirkt, somit wird die Spannung gekonnt erhöht.

Infos

  • Developer:Ubisoft
  • Publisher: Ubisoft
  • USK: ab 16
  • Deutscher Bildschirmtext:Ja
  • Spieleranzahl: 1
  • Spieldauer: 15
  • Genre: Action-Adventure

Links

Die offizielle Internetseite

Siehe auch: Prince of Persia-Reihe

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.

  1 Beitrag von Galuwen, ø-Bewertung: 4 Sterne