Pen & Paper Rollenspiele - Bald erhältlich
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Einfach und sicher online bestellen: Mutant: Jahr Null- Das Zonenkompendium Nummer 1 in Österreich kaufen.
Das Versteck der Reptiloiden
Buch
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Spiel: 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
An einer kleinen Insel in den dunklen Gewässern der Zone ragt eine riesige, korrodierte Röhre heraus, von der gesagt wird, dass sie unsägliche Schätze aus dem Zeitalter der Ahnen enthält. Doch das Metallgebilde ist nicht gänzlich unbewohnt: Sind seine echsenartigen Insassen freundlich oder feindselig?

Das Orakel des Silbereis: Die Pirscher sagen, dass der Mann im Metallhaus draußen im Sumpf die Antworten auf alle Fragen weiß. Sie behaupten sogar, er wisse den Weg nach Eden. Manche, die das Orakel besuchen, kehren jedoch nie wieder zurück. Die Saat des Bösen: Die Arche wird von einem Feind bedroht, der seinesgleichen sucht. Die Bewohner der Arche verändern sich, einer nach dem anderen. Wer oder was steckt hinter all dem, und wie kann man es aufhalten?

Familientradition: Die Welt mag untergegangen sein, doch eine Familie hat keineswegs vor, ihre Lebensweise in nächster Zeit an diese besonderen Umstände anzupassen. Langstreckenreisen: Regeln für das Verlassen der Zone und die Handhabung großer Strecken über die Kontinenten Monstergenerator: Erschafft mit wenig Würfeleinsatz neue und einzigartige Kreaturen für die Zone
Einfach und sicher online bestellen: Abenteuer in Mittelerde: Spielerhandbuch in Österreich kaufen.
Buch | ab 12 Jahren
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Spiel: 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Mit Abenteuer in MittelerdeTM trifft ein großartiger Fantasy-Hintergrund auf die beliebtesten Rollenspielregeln der Welt.
Smaug ist besiegt, die Schlacht der Fünf Heere gewonnen und Bilbo ins Auenland zurückgekehrt. Doch es gibt noch viele Gefahren: Von den Orkfestungen der Gebirge bis zu den dunklen und verderbten Tiefen des Düsterwalds lauert etwas Finsteres, das seine Stärke zurückerlangt, seine Pläne schmiedet und allmählich seinen Schatten ausweitet …
In Thal ruft König Bard mutige Abenteurer dazu auf, nach Seestadt zu reisen und ihn bei der Wiederherstellung des Ruhmes des Nordens zu unterstützen.
Abenteurer aus allen Freien Völkern des Wilderlands und darüber hinaus kommen herbei, um dem Ruf nach Abenteuern zu folgen. Angespornt von unterschiedlichsten Herausforderungen – ob nun der Lockruf der Straße, der Durst nach uraltem Wissen oder der Drang, Heim und Herd zu schützen –, bereiten sich die Helden darauf vor, Mittelerde zu erkunden und gegen die wachsende Bedrohung des Schattens zu kämpfen, wo immer sie ihm begegnen.
Dieses Spielerhandbuch gibt dir Regeln zum Hintergrund von MittelerdeTM an die Hand unterstützt dich dabei, mithilfe der OGL-Regeln eigene Abenteuer und Charaktere in der Welt von Der HobbitTM und Der Herr der RingeTM zu erschaffen. Die Charaktererschaffung bietet Kulturen und Klassen, die für Mittelerde erarbeitet wurden und die dir dabei helfen sollen, bereits am Anfang deines Abenteuers in den Hintergrund einzutauchen. Neue Regeln machen deine Reisen und Begegnungen noch aufregender und decken das Verderben durch den Schatten in den Unvorsichtigen und Törichten auf.

Die Suche beginnt mit diesem aufwendig illustrierten Abenteuer in Mittelerde - Spielerhandbuch, gefolgt vom Abenteuer in Mittelerde - Spielleiterhandbuch. Mit dem Spielerhandbuch und den jüngsten Regeln des beliebtesten Rollenspiels der Welt kannst du sofort ins Spiel einsteigen.


Das Abenteuer in Mittelerde - Spielerhandbuch enthält:


  • 11 spielbare Kulturen aus Mittelerde
  • 6 neue und einzigartige Klassen
  • 13 neue Hintergründe, die auf Mittelerde zugeschnitten sind
  • Passende Waffen und Rüstungen für Mittelerde
  • Einzigartige Regeln fürs Reisen
  • Neue Regeln für Verderben
  • Neue Regeln für Audienzen
  • Wunderschöne Karten von Mittelerde für Spieler und Spielleiter
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Gefangen in der Gruft der Königin in Österreich kaufen.
Abenteuer
Buch
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Habsucht. Neugier. Hoffnung.
Tatendrang. Die Gründe, die euch in dieses längst vergessene Grab geführt haben, mögen vielfältig gewesen sein, doch jetzt ist euer Los dasselbe: ihr seid gefangen. Der Ausweg ist versperrt, die Luft wird knapp, die Enge bedrückend. Vermoderte Skelette lassen in euch das beklemmende Gefühl aufkommen, dass ihr nicht die Ersten seid, die hier teuer für ihren Wagemut bezahlen müssen.

Wie konnte es nur so weit kommen? Als ihr euch ins befreite Tobrien aufmachtet, ahnte keiner von euch, in welch große Gefahr ihr geratet würdet. Befremdliche Relikte einer verlorenen Kultur waren es, die euch auf die Spur eines uralten Geheimnisses brachten. Tief musstet ihr in die Unterwelt eintauchen, um die Spur dieser Artefakte an den Ort zurück zu verfolgen, an dem findige Grabräuber sie erbeutet hatten. Und ihr wart euch sicher: es gibt noch mehr. Mehr zu sehen, mehr zu entdecken, mehr zu holen.

Doch nun seid ihr selbst gefangen in der Gruft der Königin. Euch bleibt nur eine einzige Chance: besteht die Herausforderungen des Grabmals! Überwindet mörderische Fallen, löst uralte
Rätsel und überwindet zornige Kriegermumien - sonst ist eure Zeit auf Dere bald verronnen.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 schatzsuchende und rätselfreudige Helden

  • Genre: Dungeon-Abenteuer
  • Voraussetzungen: Neugier, Wagemut und unerschütterlicher Überlebenswille
  • Ort: Befreites Tobrien
  • Zeit: ab 1040 BF
  • Komplexität (Spieler/Meister): mittel/mittel
  • Erfahrung der Helden: meisterlich
Wichtige Fertigkeiten:
  • Kampf ◼◼◼◻
  • Körper ◼◼◼◻
  • Wissen ◼◼◼◻
  • Lebendige Geschichte: ◼◻◻◻
Einfach und sicher online bestellen: DSA5: Bündnis der Wacht - Donnerwacht 2 in Österreich kaufen.
Abenteuer
Buch
Herkunft: 
Spiel: 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Am Rande des Orklands kommt es zu gezielten Angriffen der Orks auf die Bündnisträger aus dem Abenteuerband Zeichen der Macht - Donnerwacht 1. Cassiera, die Königin der Harpyien, schart die Bündnisträger und Helden um sich. Ein Mitglied des Bundes erreicht sie jedoch nicht, aber sie spürt ein herannahendes Unheil, das alle Bündnisträger betrifft.


Um die Bedrohung abzuwenden, reisen die Helden tief in die Ogerzähne, ein mächtiges Gebirge im Osten des Orklands, in dem es von feindlich gesonnenen Orks und anderen Gefahren nur so wimmelt. Dann überschlagen sich die Ereignisse und die Helden beginnen zu erahnen, welches finstere Ritual im Begriff ist, vollendet zu werden. Am Rande des Orklands müssen sie sich einer, im wahrsten Sinne des Wortes, gewaltigen Herausforderung stellen, bei der sich die Schicksale des Bündnisses und eines alten Wächters entscheiden werden.

Dieses Abenteuer richtet sich primär an Helden, die Zeichen der Macht - Donnerwacht 1 gespielt haben. Es ist jedoch auch alleinstehend für eine wildniserfahrene und kampfstarke Heldengruppe spielbar, die gewillt ist, gegen die Orks zu ziehen und mit einer Harpyienkönigin zu kooperieren.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Bündnisträger und Streiter gegen die Orks.

  • Genre: Erforschen eines alten Bündnis, Kampf-, und Wildnisabenteuer
  • Voraussetzungen: ideal sind Helden, die Zeichen der Macht - Donnerwacht 1 erlebt haben, Kampfkraft und der Wille, sich gegen die Orks zu stellen, ist andernfalls ausreichend
  • Ort: Ogerzähne und östliches Orkland
  • Zeit: ab 1041 BF
  • Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel
  • Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich
Wichtige Fertigkeiten:

  • Kampf ◼◼◼◻
  • Natur ◼◼◼◻
  • Wissen ◼◼◻◻
  • Lebendige Geschichte ◼◼◼◻
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Dieses 60 Karten umfassende Ausbauset enthält alle Monster und NSC, die in der Kampagne „Königreich der Dornen“ enthalten sind sowie eine Übersicht über neue NSC-Kräfte, die in der Kampagne zur Anwendung kommen.

Darüber hinaus sind die Monster und NSC aus den Abenteuern „Besessen“ (enthalten im Buch „Archiv des Wächterbunds“) und Dämonenbrut (enthalten im HeXXenmeister-Schirm) als Karten enthalten. Die Karten kommen in Tarotkartengröße. Mit Hilfe von Plastikaufstellern (wie sie z.B. in der Box „Werkzeuge des HeXXenmeisters“ enthalten sind) kann der HeXXenmeister die praktischen Monsterkarten vor sich aufstellen, während er auf der Rückseite alle relevanten Daten des Monsters ablesen kann.
Einfach und sicher online bestellen: Das Buch der Regeln in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
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Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Willkommen im Europa des Jahres 1733!
Willkommen in der Hölle!

93 Jahre sind vergangen, seitdem ein Trupp unachtsamer Söldner in einem verlassenen Kloster im Schwarzwald das Tor zur Hölle aufgestoßen hat. In dieser Zeit hat sich das Antlitz der Welt vollständig verändert: Vampire, Hexen, Dämonen, Werwölfe und andere Wesen sind über die Menschheit hergefallen, um sie mit Furcht und Schrecken zu erfüllen. Schauermärchen wurden bittere Realität: In dunklen Wäldern hausen Hexen, Werwölfe oder Alben. In den bedeutsamen Städten halten Vampire oder Dämonenkulte die Zügel in der Hand, bestimmen Politik und Gesellschaft. Doch 93 Jahre nach der Katastrophe ist ein neuer Schlag Menschen herangewachsen, eine Generation, der der Widerstand im Blut liegt. Diese Menschen heben sich von ihren Mitmenschen ab; sie sind tapfer und scheuen keine Mühen und keine Gefahren, um das Böse zu bekämpfen, wo immer sie es auf ihren Reisen antreffen. Sie tragen das Schwert in die Schlupfwinkel der Kreaturen der Nacht und kämpfen mit donnernden Musketen, heiligem Eifer sowie dem Mut echter Helden gegen die finstere Bedrohung. In HeXXen 1733 schlüpfen die Spieler in die Rollen dieser mutigen Jäger. Begleitet vom beißenden Qualm ihrer Pistolen und Musketen verbarrikadieren sie sich in zerschmetterten Türmen, um sich den nicht enden wollenden Wellen von untoten Geschöpfen zu stellen. Aber sie sind auch Gelehrte: In den Büchern der Antike, der mysteriösen Keilschrift der Sumerer und den Hieroglyphen des Alten Ägyptens stöbern sie verborgenes Wissen auf, das ihnen im Kampf gegen die Hölle Hilfe verspricht.

Das in Kunstleder gebundene Buch der Regeln enthält alles, was du für das actiongeladene Horror-Rollenspiel in einer alternativen Fassung unseres europäischen Barocks benötigst. Die Spieler finden alle Regeln, um in kurzer Zeit einen Jäger-Charakter zu erstellen, der dank eines flexiblen Rollen- und Kräftesystems in jedem Fall ein Unikat darstellen wird. Der Spielleiter erhält alle Regeln, die er benötigt, um ein aufregendes, schnelles und cinematisches Spiel zu inszenieren, darunter eine Liste typischer NSC-Kräfte und eine Reihe mächtiger Anführer-NSC samt ihren, oft in Massen auftauchenden Schergen. Für das Spiel wird die Benutzung der Box „Werkzeuge des HeXXenmeisters“ empfohlen, die alle Spielmaterialien enthält, die für eine visuelle Inszenierung am Spieltisch notwendig sind.
Einfach und sicher online bestellen: HeXXen 1733 Deluxemarkerset Coups und Ideen in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
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Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Das Set enthält jeweils 10 als Pokerchips hergestellte Marker für Coups und Ideen, mit deren Hilfe die Spielercharaktere in HeXXen 1733 ihre individuellen Kräfte aktivieren oder freiwillig Proben fokussieren können, um noch mehr Erfolge zu erzielen. Entsprechende Marker in einer einfachen Form liegen auch der Box Werkzeuge des HeXXenmeisters bei, doch der Spieler, der Wert auf einen besonders stilvollen Auftritt seines Jägers legt, kommt an den Deluxe-Pokerchip-Markern nicht vorbei. Geeignet ist das Set übrigens für alle Jäger, da Coups und Ideen die Grundressource des Spiels darstellen.
Einfach und sicher online bestellen: HeXXen 1733 Deluxe Jägerbogenset (10 Stück) in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
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Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Zu Beginn einer Abenteurerkarriere verfügt ein Jäger nur über ein Startkontingent an Kräften; doch mit jeder besiegten Höllenkreatur, jedem durchkreuzten Beschwörungsritual und jeder geretteten Stadt wachsen seine Kräfte an. Irgendwann wird es Zeit, den zweiseitigen Standard-Jägerbogen hinter sich zu lassen und stattdessen auf den vierseitigen Deluxe-Jägerbogen zuzugreifen.

Der Deluxe-Jägerbogen enthält viel mehr Platz, um insbesondere alle seine Jägerkräfte zu notieren, aber auch eine Übersicht über alle möglichen Zustände, die einen Jäger schaden oder behindern.
Einfach und sicher online bestellen: HeXXen 1733 Markerset Effekt in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Ob ein Kampfteilnehmer unter einer Erfrierung leidet, von einer Vergifung geplagt, von Fesselranken umschlungen oder den Mut verloren hat - mit diesen griffigen Acrylmarkern lassen sich etliche sogenannte „anhaltende Einflüsse“ darstellen, indem man sie einfach auf die Plättchen der Gegner oder auf den Jägerbogen legt. In vielen Fällen stapeln sich diese fast immer schadensbringenden oder hinderlichen Einflüsse bis zu einem Wert von 5 - kein Problem für die Acrylmarker; sie lassen sich leicht stapeln
Einfach und sicher online bestellen: Spielkartenset Grundaustattung für HeXXenmeister in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Das Spielkartenset „Grundwissen für den HeXXenmeister“ enthält 106 Karten für den HeXXenmeister in Tarotkartengröße. Grafisch abgebildet sind die wichtigsten Monster aus dem Buch der Regeln (wie z.B. die Sumpfhexe, der Mumienfürst oder der Kettenrasslerdämon) sowie aus den Abenteuern der Box „Werkzeuge des HeXXenmeisters“ (in der Werkzeuge-Box sind auch die Plastikaufstellerfüße enthalten, mit denen der Spielleiter die Tarotkarten vor sich abstellen kann).

Auf weiteren Karten des Spielkartensets „Grundwissen für den HeXXenmeister“ sind die NSC-Kräfte aus dem Buch der Regeln beschreiben und weitere praktische Infos für den HeXXenmeister. Das Kartenset ist eine sinnvolle Ergänzung, die zu einem schnellen und flüssigen Spiel beiträgt
Einfach und sicher online bestellen: Spielkartenset Grundaustattung für Jäger in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Dieses Spielkartenset umfasst 142 Karten mit allen praktischen Kurzinfos für Spielercharaktere wie Jägerkräfte, Waffen oder Kleidungssets, aber auch Zustände, Motivationen und Fertigkeiten.

Wer nicht für jedes Detail im Buch der Regeln nachschauen möchte, ist mit diesem Spielkartenset gut beraten.
Einfach und sicher online bestellen: HeXXenkiste in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Die HeXXenkiste bietet dir Platz für etwa 750 Karten (oder 450 mit dem Marker-Einleger). In der Mitte der Kiste kann man anstelle der Kartentrenner herausnehmbare Fächer für Marker einsetzen. Die Kiste besteht aus lasergeschnittenem Holz und zeigt auf der oberen Klappe das Motiv von Johann von Guthmund im Kampf gegen eine Horde mörderischer Teufelratten und an den Seiten das HeXXen 1733-Logo. Die perfekte Ergänzung für eure HeXXen-Runde.
Einfach und sicher online bestellen: HeXXenwürfel-Set in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Das Set enthält 18 speziell für HeXXen 1733 angefertigte sechsseitige Würfel.

10 HeXXen-Würfel werden zur Bestimmung von Erfolgen und zum Aktivieren von Esprit-Kräften genutzt.

5 Januswürfel stellen Boni und Mali dar und jeweils ein Blut-, Segnungs- und Elixierwürfel entscheiden über die Wirksamkeit von Zuständen und besonderen Jägerkräften.
Einfach und sicher online bestellen: HeXXenklänge in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
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Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Im Jahr 1733 n. Chr. sind die Schrecken aus Märchen und Sagen Realität geworden. Mutige Frauen und Männer, Jäger genannt, stellen sich den vielfältigen Gefahren. Sie dringen in verzauberte Wälder vor, um Hexen aufzustöbern. Sie durchkreuzen die Pläne von Geheimbünden, die mittels verbotener Magie Dämonen beschwören wollen. Sie schmuggeln sich an Fürstenhöfe ein, um intrigante Vampire zu enttarnen.

Mit Pistolen und Musketen, eiserner Willenskraft und heldenhaftem Mut stellen sie sich allen Gefahren. Das ist die Welt von HeXXen 1733, die Ralf Kurtsiefer in diesem Soundtrack hörbar gemacht hat. Erlebe die vielfältigen Stimmungen, die die vielen Facetten des Rollenspiels ausmachen: Gruselige Vollmondnächte, actiongeladene Kämpfe, die Dekadenz am Hofe oder die Trostlosigkeit auf den Schlachtfeldern Europas.

Ralf Kurtsiefer hat es geschafft, HeXXen 1733 seinen eigenen, unverwechselbaren Sound zu verleihen. Dabei verwendet er eine ganzeigene Mischung aus modernen Elektro-Klängen und rockigen Einlagen mit klassischen Instrumenten wie dem Cemballo oder dem Cello.

Auch historische Kompositionen wie Mozarts Lacrimosa oder Bachs berühmte Toccata und Fuge in d-Moll haben Einzug in das Werk gehalten, um somit den historischen Aspekt des Spiels zu unterstreichen.
Einfach und sicher online bestellen: Königreich der Dornen Kampagnenbox in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Eine mysteriöse Macht hat im Grenzgebiet zwischen dem Kurfürstentum Sachsen, dem Königreich Böhmen und dem Königreich Rabenschwarz ein Territorium für sich beansprucht und das Gebiet mit einer unüberwindlichen Dornenmauer abgeriegelt. Die Jäger werden im Städtchen Aue im Erzgebirge auf diese Bedrohung aufmerksam, als sie der geheimnisvollen Heilerin Frieda helfen, einen Mann zu besiegen, der sich vor ihren Augen in ein peitschendes Dornenmonstrum verwandelt. Wenn sie bereit sind, Friedas Auftrag anzunehmen, führt sie das quer durch das Erzgebirge bis zur Dornenmauer, stets verfolgt von den Häschern der mysteriösen Rosenkönigin. Doch damit ende ihre Queste nicht, denn nun müssen sie sich der Freundschaft eines uralten Wesens versichern, um einen Weg durch die Dornenmauer zu finden. Und das verwunschene Königreich der Dornen zu betreten. Die Reise geht durch verfluchte Wälder und finstere Höhlen, durch von Alben belagerte Städte und realen Orten.

Dieses märchenhafte Abenteuer enthält - neben spannenden und herausfordernden Kämpfen - viele Möglichkeiten für soziale Aktivitäten, Recherchen und Abenteuer am Rande des Weges. Wer möchte, kann die Kampagne anhand optionaler Nebenquesten bereichern oder mit den vielen inspirierenden Anregungen ausbauen, die im beiliegenden Regionalband „Erzgebirge“ beschrieben werden.

Die Spielbox enthält neben der Kampagne und dem Regionalband auch eine historische Karte des Erzgebirges und alle Gegnerplättchen und Spezialmarker, die man zur Visualisierung der Kämpfe benötigt.

Spieler, die sich mehr mit dem Erzgebirge beschäftigen wollen, einen einheimischen Charakter oder eine neue auf Gebirgsreisen zugeschnittene Profession ausprobieren wollen, sei der Sonderband zum Crowdfunding empfohlen, in dem entsprechende Ideen und Regeln zu finden sind.
Einfach und sicher online bestellen: HeXXenmeisterschirm in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
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Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Dieser Spielleiter-Schirm glänzt vor allem durch seine hochwertige Aufmachung auf fester Pappe. Als Bonus liegt ihm auch das Miniabenteuer „Dämonenbrut“ bei, in dem sich die Jäger einer dämonischen Gefahr stellen müssen, die sich im Herzen der Stadt Waldenau auszubreiten droht, sowie allen für das Abenteuer benötigten NSC-Plättchen auf einem Stanzbogen. Eine einfache, kleinere Version des HeXXenmeisterschirms liegt auch der Box „Werkzeuge des HeXXenmeisters“ bei, aber mit dieser stabileren Variante liegt man immer goldrichtig.
Einfach und sicher online bestellen: HeXXen 1733 Deluxemarkerset Segnung und Hex in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
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Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Das Set enthält jeweils 10 als Pokerchips hergestellte Marker für Segnungen und Hex-Punkte. Segnungen stellen eine besondere Ressource für spirituelle Charaktere dar, die über entsprechende Jägerkräfte verfügen. Zwar kann ein Charakter nur maximal 5 Segnungen haben, doch können unter Umständen auch die anderen Jäger gesegnet werden, wodurch ein gewisser Vorrat an Segnungsmarkern sinnvoll ist. Die Hex-Marker hingegen sind allein für den Spielleiter gedacht. Sie stellen die magische Kraft der von ihm geführten bösartigen Kreaturen wie Hexen, Schwarzmagier oder Dämonen dar. Entsprechende Marker in einer einfachen Form liegen auch der Box „Werkzeuge des HeXXenmeisters“ bei, doch der Spieler oder Spielleiter, der Wert auf einen besonders stilvollen Auftritt legt, kommt an den Deluxe-Pokerchip-Markern nicht vorbei.
Buch | ab 14 Jahren
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Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Im Rahmen des sehr erfolgreichen Crowdfundings zu HeXXen 1733 wurden eine ganze Reihe von Sonderheften freigeschaltet, die gesammelt in Form eines hochwertigen Hardcover-Bandes erschienen. Das Sonderheft „Archiv des Wächterbunds I“ enthält unter anderem die Geschichte des legendären Jägertrupps (bestehend aus fünf wagemutigen und inspirierenden Jägern), mehrere 4-seitige Mini-Abenteuer, eine Reihe von Kurzgeschichten aus dem HeXXen-Universum (darunter auch ein Beitrag des erfolgreichen Fantasy-Autors Bernd Perplies), ein Artbook mit den Illustrationen der ersten HeXXen-Produkte, kommentiert von Art Director Maik Schmidt, das Mini-Abenteuer „Besessen“ sowie eine für Spieler gedachte Ergänzung für die Kampagne „Königreich der Dornen“. Wie auch das Buch der Regeln wird die Sammlung der Geschenke im Kunstledereinband erscheinen.
Einfach und sicher online bestellen: Werzeuge des HeXXenmeisters in Österreich kaufen.
Buch | ab 14 Jahren
Herkunft: 
 
Erscheint im 2. Quartal 2018
Produktinformationen
Die Box „Werkzeuge des HeXXenmeisters“ enthält eine Fülle an Spielmaterial für das barocke Action-Rollenspiel HeXXen 1733.

Dazu gehören mehrere Stanzbögen für Marker, 18 spezielle HeXXenwürfel, eine Karte für Europa, eine Tischmatte als Spieluntergrund, ein 32-Seiten starkes Heft mit Hilfen und Material für den HeXXenmeister, einen DIN A5-Spielleiterschirm sowie ein Abenteuerheft mit verschiedenen kurzen Einstiegsabenteuern. Auch liegt der Box ein etwa 40-minütiger Atmosphären-Soundtrack „Reise durch den Zauberwald“ bei, der von Ralf Kurtsiefer komponiert wurde.
Hardcover
Buch | ab 12 Jahren
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Spiel: 
Erscheint im 2. Quartal 2018
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