Metroid Prime: Hunters


Allgemein

Metroid Prime Hunters: First Hunt, sollte eigentlich jeder DS-Besitzer haben. Die Vollversion wurde augrund der nachträglichen Entscheidung doch einen Onlinemodus einzubauen auf 2006 verschoben.

Gameplay

Man könnte das Spiel als einen Egoshooter mit sehr ungewohnten Steuerung sehen, da das Spiel deutlich auf Action ausgelegt ist hat es mit den richtigen Metroid nicht mehr soviel zu tun. Auch die Tatsache das man diesmal nicht alleine ist macht dieses Metroid zu etwas besonderen.
Samus ist nicht allein: 6 weitere Kopfgeldjäger die alle andere Fähigkeiten besitzen und andere Waffen einsetzen sind auch im Spiel enthalten. Jeder von ihnen hat einen eigenen Morphball-Modus, manche haben sogar Nahkampfwaffen.

Die Kopfgeljäger im Überblick

Grafik

Die Grafik ist schlicht das Beste was der DS bisjetzt zu bieten hat. Auch wenn einige Texturen matschig wirken machen es die geschmeidigen Animationen und die schönen Effekte wieder leicht gut. Auch im Bezug auf die Demo hat sich noch so einiges getan.
Spiele wie Metroid Prime Hunters und Mario Kart DS zeigen das man keine 2D Spiele auf den DS mache müsste, die machen aber dafür zu viel Spass als das man sie streichen könnte ;) .

Sound

Der Sound war schon bei der Demo sehr gut, und in den Videos klingt er auch vielversprechend. Man kann mit sicherheit mit Actiongeladener Musik rechnen. Die Effekte sind sicher auch gelungen, in den jetzigen Videos machen sie zumindest einen guten Eindruck.

Multiplayer

Metroid Prime Hunters ist fast ein reines Multiplayer Spiel. Ob man jetzt mit Freunden im selben Raum spielt oder weltweit -der Fokus beim Spielspass liegt klar beim Multiplayer. Da es sehr unterschiedliche Characktere gibt, ist sicherlich lange für Spannung und Abwechslung gesorgt.
Auch die Entscheidung das Spiel aufgrund des Onlinemodus zu verschieben ist richtig da man dann mit Mario Kart DS ein zweites "Killeronlinespiel" released. Wenn Nintendo es schafft ins onlinegeschäft einzutreten dann so.

(c)s

Links

Metroid Prime: Hunters

Offizielle Homepage

Siehe auch: Metroid-Reihe

  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.