Die Gameware Top 7 des Jahres 2017

Die gameware.at Top 7 des Jahres 2017

In alter Gameware-Tradition küren wir auch dieses Jahr unsere spielerischen Höhepunkte des Jahres und laden euch herzlich dazu ein, es uns gleich zu tun.

Kennst du schon deine Games des Jahres, die du besonders toll findest und die du gerne weiterempfiehlst?

Sende uns eine E-Mail mit deinen Top 7 des Jahres, deinen Beweggründen und deiner #Vorfreude für das kommende Jahr an tom@gameware.at. Gib noch deinen Namen/Nick an, mit dem du genannt werden möchtest.



Zoran [Großer Shopmeister | Gameware]

Legend of Zelda: Breath of the Wild Switch
  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Nintendo Switch
    Wunderschönes Action-Adventure mit einer riesigen offenen Welt! Ich habe einige Stunden in Hyrule verbracht, nur um die Welt anzuschauen und um alle Geheimnisse zu finden.
  2. Yakuza Zero / Yakuza Kiwami
    PlayStation 4
    Von keinem Spiel hat mich die Story gefesselt wie von diesen. Es gibt keinen Gewinner…
  1. Xenoblade Chronicles 2 Nintendo Switch
    Mega-umfangreiches Rollenspiel mit guter Story. Was mir am meisten, neben der Story, gefallen hat, ist das Kampfsystem: Komplex mit vielen Möglichkeiten.
  2. Nioh PlayStation 4
    Herausforderndes Action-Spiel was einfach nur Spaß macht. Die verschiedenen japanischen Waffen und das Setting sind einfach nur cool.
  3. Tekken 7 PlayStation 4
    Tekken bleibt Tekken, ein Beat 'em Up was immer wieder im Freundeskreis Spaß macht.
  4. NieR Automata PlayStation 4
    Durch die Gegend laufen und alles Platt machen. Eines der wenigen Spiele die man mehrmals durchspielen muss um die ganze Geschichte zu erleben. Kampfsystem ist super und sehr schnell.
  5. Super Mario Odyssey Nintendo Switch
    Mario wie es sein sollte, durch bunte Welten laufen, Monde sammeln und einfach nur Spaß haben. Der Zwei-Spieler-Modus ist auch cool; eine/r spielt Mario und der/die andere den Hut, zusammen macht das Spiel noch einmal mehr Spaß.
  6. Resident Evil 7 biohazard PlayStation 4
  7. Wolfenstein II: The New Colossus PlayStation 4
  8. Horizon: Zero Dawn PlayStation 4
  9. Tom Clancys Ghost Recon Wildlands PlayStation 4
  10. Assassin's Creed: Origins Xbox One
  11. Metroid: Samus Returns Nintendo 3DS
  12. Splatoon 2 Nintendo Switch
  13. Puyo Puyo Tetris Nintendo Switch

#Vorfreude - Zoran freut sich 2018 besonders auf:

Joe [Stv. Shopmeister | Gameware]

Wolfenstein II: The New Colossus Xbox One
  1. Wolfenstein II: The New Colossus
    Xbox One
    Sehr spannend und anspruchsvoll mit einem super Singleplayer. Sehr gut gestaltete Charaktere und eine völlig abgedrehte Story sowie super bösartige Gegner. Eine richtige Herausforderung für jeden Egoshooter-Zocker. Abwechslungsreiche Action mit Schleichen und blutigen Nahkämpfen, schön langer Singleplayer und ein Retro-Game im Spiel als Ingame-Bonus.
  1. Tom Clancys Ghost Recon Wildlands Xbox One
    Taktik-Shooter vom Feinsten; sehr lange Planungen; irre spannend in Szene gesetzt und richtig anspruchsvoll. Du beginnst eine Mission ganz stealthy und endest im wilden Herumgeballere. Das ist mir sehr oft passiert. Die stimmungsvolle Open-World bietet einem sehr viel, unter anderem dank der abwechslungsreichen Neben-Missionen. Und natürlich dank des spaßigen Predator-Events.
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild Nintendo Switch
    Endlich wieder Zelda. Unglaublich groß und weitläufig. Hammer Gameplay und sehr stimmungsvoll. Es ist ein Zelda der Sonderklasse, egal ob am TV zuhause oder unterwegs verspüre ich immer Gänsehaut pur. Ich verbrachte viele sehr spannende Spielstunden mit diesem Meisterwerk auf der Switch. Die wunderschön gestaltete Welt sowie extrem viele Schatzsuchen, die teils richtig schwer sind. Zahlreiche der Zusatz-Herausforderungen sind nicht nur Denkaufgaben, sondern erfordern auch ein Maß an Geschicklichkeit.
  3. Dark Souls Brettspiel Brettspiel
    Unglaublich schwer und stimmungsvoll. Das Miteinander gegen das Spiel ist so gut umgesetzt und sprengt jede Freundschaft, wenn man nur noch einen Funken hat und dann stirbt. Sehr gut verarbeitete Miniaturen mit aufwendiger Ausrüstung und Level-System, das auch Langzeit-Motivation bietet, egal ob alleine oder in der Gruppe, es fühlt sich immer so an, als wäre man in der Unterzahl.
  4. Assassin's Creed: Origins Xbox One
    Innovativ; super Open-World; endlich wieder ein stimmiges Setting. Ein Rachefeldzug vom Feinsten das sehr viele Spielstunden verspricht und auch hält. Ein Assassin's Creed der Premiumklasse mit spannenden, abwechslungsreichen Kämpfen mit vielen verschiedenen Möglichkeiten und sehr gut durchdachten Ausrüstungen.
  5. Halo Wars 2 Xbox One
    Schnelle Strategie mit viel Action im Halo Setting. Richtig spektakulär in Szene gesetzte Effekte in einer guten Kampagne. Endlich wieder Halo-Strategie. Cutscenes vom Feinsten. Ein würdiger zweiter Teil im Halo-Universum.
  6. Scythe Brettspiel
    Die Strategie-Herausforderung. Der Überraschungs-Titel. Sehr groß und abwechslungsreich. Viele verschiedene Wege führen zum Sieg. Gut durchdacht auch für einen Spieler. Fast schon ein Kunstwerk dank der Artworks und Karten.

#Vorfreude - Joe freut sich 2018 besonders auf:

  • Sea of Thieves Xbox One
    Super Coop-Piraten-Abenteuer in einer riesigen Open World, sehr lustig, mit vielen Inseln und zahlreichen versunkenen Schätzen.
  • Metro Exodus Xbox One
    Lasst die Überlebens-Spiele beginnen. In Russland nach dem nuklearen Fallout kämpfen und sammeln. Richtig spektakulär wird die Grafik dieses Titels.
  • Far Cry 5 Xbox One
    Es gilt eine unglaublich große, offene Welt zu erkunden. Jagen, suchen und kämpfen. Ein wahnsinniger Psycho-Gegenspieler, dem man gerne die Hölle heiß macht. Abgerundet mit einem riesigen Waffenarsenal und einem Ausrüstungssystem mit viel Spielraum.

Petra [Web & Produkte | Gameware]

Legend of Zelda: Breath of the Wild Switch
  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Switch
    Zelda ist einfach Zelda. Meiner Meinung gibt’s da nicht viel zu erklären und wer rutscht schon nicht gern auf einem Schild den Berg hinunter.
  2. Horizon: Zero Dawn PlayStation 4
    Absolutes Muss für jeden. Schöne Welt, atemberaubende Grafik und eine tolle Geschichte. Ich hätte gern so einen Roboter als Haustier.
  1. South Park: The Fractured But Whole PlayStation 4
    Na klar muss das in die TOP-Liste. Da gibt’s auch keine Diskussion und erst die Hintergrundgeschichte des Superhelden. O.O So schockierend.
  2. Assassin's Creed: Origins PlayStation 4
    Erkunde Ägypten und seine Gräber, aber aufpassen sonst ist eines davon bald deines. Nicht nur tolles Setting, sondern auch langer Spielspaß und wahnsinnig viele Nebenquests. Hier hat man ordentlich was zu tun.
  3. Xenoblade Chronicles 2 PlayStation 4
    Gute Story, große Welt und schöne Grafik. Wie Xenoblade eben sein sollte. Zwar hab ich noch nicht so viele Stunden verbraucht wie beim Vorgänger, aber das wird noch.
  4. Persona 5 PlayStation 4
    Hierfür muss man sich Zeit nehmen, aber es lohnt sich definitiv.
  5. Don't Knock Twice Switch
    Mein absoluter Horrorschocker. Kleiner geheim Tipp am Rande: Hiermit kriegst du wirklich Gänsehaut. Benutze alle deine Sinne, besonders deine Ohren. Ich finde hier ist alles dabei, was ein gutes Horrorspiel braucht. Düstere Atmosphäre, Ritual-Morde im Keller und ein kleines abgeschiedenes Herrenhaus.
  6. Cat Quest PlayStation 4
    Definitiv jede Stunde wert. Tolle Spielmechanik und echt gutes Item-System.

BrettspieleTops:

  • Sword & Sorcery Brettspiel
    Ein Dungeon-Crawler wie er sein muss. Man hat ja nach dem Tod nichts Besseres zu tun als die Welt zu retten. XD
  • When I Dream Brettspiel
    Alles vereint was ein Mensch braucht. Schlaf und absolut verwirrende Träume. Der Spielspaß für den Brettspielabend einfach erklärt und nie vergessen.
  • Exploding Kittens Brettspiel
    Perfekt wenn man nicht viel aufbauen und sortieren will. Einfach auspacken und loslegen, aber hüte dich vor den explodierenden Katzen.
  • Arkham Horror Kartenspiel Brettspiel
    Arkham Horror ist einfach immer ein Muss. Spannende Geschichte und Gruselfaktor ist vorprogrammiert. Hier ist man auch nicht Böse wenn man mal verliert.
  • Dark Souls Brettspiel Brettspiel
    Das Brettspiel steht dem Videospiel in nichts nach. Schwierig und düster. Hier kann man sich ganz schön ärgern.

#Vorfreude - Petra freut sich 2018 besonders auf:

Flo [Brettspielflo | Gameware]

Gaia Project Brettspiel
  1. Gaia Project
    Brettspiel
    Mit Gaia Project wird die Welt von Terra Mystica in den Weltraum versetzt. In diesem epischen Science-Fiction Civilisationsspiel versuchen wir uns den Weltraum zu eigen zu machen, indem wir Planeten terraformen und besiedeln und unsere Alienrassen weiterentwickeln. Wer komplexe Strategiespiele mag und über das nötige Sitzfleisch verfügt, wird mit diesem Spiel jede Menge Spaß haben.
  1. Azul Brettspiel
    In diesem abstrakten Strategiespiel baut jeder Spieler ein Mosaik im Stile der Alhambra in Südspanien. Durch einen raffinierten Draftingmechanismus nimmt sich jeder alle Fließen einer Farbe. Aber aufgepasst, wer am Ende seines Zuges nicht alle seine Fliesen verbauen kann, kassiert schnell Minuspunkte. Das perfekte Spiel für alle Fans von Quirkle & Co.
  2. Queendomino Brettspiel
    In der Fortsetzung von Kingdomino, dem Spiel des Jahres 2017, baut man, wie schon im Vorgänger, ein Königreich aus dominoähnlichen Steinen. Die Stadt als zusätzliche Geländeart, sowie Türme, Ritter und andere neue Elemente verleihen dem Spiel eine Spur mehr Komplexität ohne die geniale Grundidee aus den Augen zu verlieren.
  3. New Angeles Brettspiel
    New Angeles ist ein anspruchsvolles Strategiespiel in der Welt von Android. Die Spieler übernehmen die Rolle der großen Megakonzerne in der futuristischen Metropole New Angeles, und versuchen einen möglichst großen Anteil der Stadt zu kontrollieren. Trotz aller Rivalitäten müssen die Spieler aber gemeinsam dafür sorgen, die Kriminalität niedrig zu halten.
  4. Noria Brettspiel
    Das Debüt von Sophia Wagner, die man vielleicht aus den Brettspielvideos von Hunter und Cron kennt, entführt uns in eine wundervolle Steampunkwelt über den Wolken, in welcher wir unser Handelsimperium zu großem Erfolg führen wollen. Durch den neuartigen Wheel-building-Mechanismus, in dem wir unsere Aktionsräder selbst zusammenstellen und verbessern, ist dieses Spiel sowohl spielerisch als auch visuell ein absoluter Hingucker.
  5. Heaven & Ale Brettspiel
    Als Leiter einer Klosterbrauerei versuchen wir in diesem schönen Spiel, das beste Bier unter Gottes Himmel zu brauen. Damit dies gelingt muss man ein Auge auf die Balance zwischen den verschiedenen Ressourcen haben. Ein sehr spannendes Strategiespiel an der Grenze zwischen Kenner- und Expertenspiel.
  6. Memoarrr! Brettspiel
    Das schönste Spiel des Jahres für zwischendurch. Memoarrr! ist ein lustiges Familienspiel, welches dem altbekannten Memorymechanismus einen neuen Twist verleiht, indem es die Erinnerungsgabe und Lernfähigkeit der Spieler über mehrere Runden hinweg testet.

#Vorfreude - Flo freut sich 2018 besonders auf:

  • First Martians Brettspiel
    Nachdem die englische Version des Spiels schon auf der SPIEL 2016 vorgestellt wurde, wird die deutsche Version wohl hoffentlich 2018 kommen. Das Spiel wird eine Art Robinson Crusoe auf dem Mars. Wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen.
  • Captain Sonar - Volles Rohr Brettspiel
    Voraussichtlich im Jänner soll die lange erwartete Erweiterung zu dem 8-Spieler-Spiel schlechthin kommen. Das Spiel, das sich wie eine anspruchsvolle, thematische Variante von Schiffe Versenken spielt, bekommt dadurch unter anderem neue Karten, die für alle Fans ein echtes Muss sind.
  • Cry Havoc Brettspiel
    Auf Englisch ist es ja bereits 2016 erschienen, aber Anfang des kommenden Jahres soll dieses Area-Control-Spiel nun auch auf Deutsch kommen. Mal sehen ob das so auch wirklich was wird.

Marco [Versandleiter | Gameware]

2017 war die Rennspiel-Offensive, dementsprechend hab ich viel Zeit hinterm Lenkrad verbracht. Und deshalb sehen meine Top 7 2017 folgendermaßen aus:

DiRT 4 PC
DiRT 4
  1. DiRT 4
    PC
    Abwechslungsreiche Strecken und eine sehr gute Fahrzeugauswahl, fordernd & manchmal echt gemein. Nur schade, daß man die Landschaft vor lauter Konzentration gar nicht wahrnimmt. (Oder alternativ halt heftigen Kontakt damit hat.)
  1. Forza Motorsport 7 PC
    Riesige Auswahl, schöne und wirkungsvolle Wettereffekte, sehr gute Cockpit Perspektive und stimmungsvolle, authentische Audiokulisse. Da macht allein einfach so ein paar Runden drehen viel Spaß. Wenn man keine Nachbarn hat. Oder gutes Headset.
  2. Project Cars 2 PC
    vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, Gegner verhalten sich so, als würden Sie wirklich gewinnen wollen. Scheuen vor fiesen Manövern nicht zurück. Ein paar Runden/Stunden Training schadet nicht.
  3. Dark Souls Brettspiel Brettspiel
    genauso leicht wie die digitale Vorlage und macht deshalb viel Freude. Nett ist auch die Begrüßung beim Auspacken: You will die!
  4. Wolfenstein II: The New Colossus PC
    Eine neue, fast gewaltfreie & unblutige Achterbahnfahrt mit unserem unverwüstlichen B.J. Blazkowicz. Auf den ist halt Verlass.
  5. DualShock 4 Sunset Orange PlayStation 4
    Ein offizieller Controller in meinen Lieblingsfarben - juhu!

#Vorfreude - Marco freut sich 2018 besonders auf:

  • Metro Exodus PC
    Endlich! ein neues Abenteuer in der Metro! Aber noch so lange warten........
  • The Last of Us 2 PlayStation 4
    Trailer machen Laune, sehen aber ziemlich düster & brutal aus. Dafür grafisch Wahnsinn.
  • Detroit: Become Human PlayStation 4
    Tolles Setting, tolle Grafik & hoffentlich wirklich so viele Entscheidungsmöglichkeiten.

Mark [Org | Gameware]

Legend of Zelda: Breath of the Wild Switch
  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Switch
    Hyrule gemeinsam mit meinem Sohnemann (4 Jahre) bereisen und Abenteuer erleben war heuer mit Abstand das Schönste. Stimmige Welt, welche spieltechnisch glaubwürdig ineinander greift.
  2. Horizon: Zero Dawn PlayStation 4
    Bitte verzeiht mir den 80er-Jahre-Ausdruck: Grafikporno (in HDR). Und noch dazu traumhaft gutes Gameplay mit Bogen. Noch besser als das schon sehr gute Rise of the Tomb Raider.
  1. Assassin's Creed: Origins PlayStation 4
    Ein tolles neues Assissins Creed mit besserem Kampf System in toller Kulisse. Und richtig: Weg mit der Minimap, mehr selbst entdecken wie in Dark Souls.
  2. Metroid: Samus Returns Nintendo 3DS
    Erforschen, Kämpfen, Upgraden – 2D Metroid wie es ein soll. Herrlich.
  3. Lone Echo Oculus Rift
    Lone Echo zeigt, dass eigenständige VR-Spiele jedes Jahr besser werden. Ein gelungenes SF-Abenteuer mit sehr guter Steuerung.
  4. Resident Evil 7 biohazard PlayStation VR
    Grauslig und fast unpackbar in VR. Freue mich schon auf die Rift/Vive VR-Version im Januar 2018.
  5. The Evil Within 2 PlayStation 4
    Klassiches Resident-Evil-Gameplay in einer offenen Spielwelt. Dazu noch ein gut gemachtes Upgrade-System, das motiviert.
  6. Mario + Rabbids Kingdom Battle Switch
    XCOM zum Mitnehmen. Sogar die nervigen Rabbids passen gut ins Spiel und unterhalten.

#Vorfreude - Mark freut sich 2018 besonders auf:

Chris [Einkauf | Gameware]

Horizon: Zero Dawn PS4
Horizon
  1. Horizon: Zero Dawn
    PlayStation 4
    Ein Meisterwerk falloutischer Dimensionen.
  2. Prey
    PlayStation 4
    Sei froh dass dich im All keiner schreien hört. Man weiss nie, wer das sein könnte.
  1. Wolfenstein II: The New Colossus PlayStation 4
    Hab noch nie einen Shooter im Rollstuhl begonnen. ;)
  2. Call of Duty: WWII PlayStation 4
    Nur um meinem Sohn eins vor den Latz zu knallen, ich schwör's.
  3. For Honor PlayStation 4
    Für ein schnelles Wikinger-Geschnetzeltes zwischendurch.
  4. NieR Automata PlayStation 4
    Einfach schön.
  5. Mass Effect Andromeda PlayStation 4
    Scifi-Bombast vom Besten.

#Vorfreude - Chris freut sich 2018 besonders auf:

Matthew

Resident Evil 7 biohazard PS4
Resi 7
  1. Resident Evil 7 biohazard
    PlayStation 4
    Spannender Horror. Schöner und in VR einfach atemberaubend.
  2. Hellblade: Senua's Sacrifice
    PlayStation 4
    Mal was ganz anderes, die Psyche des Menschen - einfach genial.
  1. Horizon: Zero Dawn PlayStation 4
    Der Kampf gegen die Maschinen einfach Top und Aloy, meine Heldin.
  2. Doom VFRPlayStation 4
    Mittendrin unter den Bastarden - atemberaubend.
  3. Wolfenstein II: The New Colossus PlayStation 4
    Spannende Fortsetzung und Blazkowicz ist ebenfalls mein Held.
  4. The Evil Within 2 PlayStation 4
    Noch besser als Teil 1 und was für fantasievolle Gegner einfach genial.
  5. Call of Duty: WWII PlayStation 4
    Super Story und eine atemberaubende Grafik.

#Vorfreude 2018:

CoffinDNC

Prey PC
Prey
  1. Hellblade: Senua's Sacrifice
    PC
    Das ist kein Spiel, das ist ein Erlebnis. Zugegeben, auf die Spielelemente reduziert nichts wirklich besonderes. Jedoch Atmosphäre, Story und Immersion suchen ihresgleichen. Und einmal mehr bringt mich Ninja Theory den Hauptfiguren näher als es je ein anderer Entwickler vermochte.
  1. Observer
    PC
    Auch hier eine super Atmosphäre. Was die in ein einziges Wohnhaus an Abwechslung reingepackt haben, ist einfach klasse.
  2. Prey PC
    Die Arkane Studios haben einfach einen Stein bei mir im Brett. Ja, es ist vielleicht eine Spur zu lang geraten, aber durch und durch gute Unterhaltung.
  3. RimePC
    Ein Spiel wie ein Gemälde. Rätselspiel in zauberhafter Optik, welches unaufgeregt eine emotionale Geschichte erzählt.
  4. Divinity: Original Sin 2 PC
    Was soll man sagen. Man nehme Teil 1 und mache ihn noch besser.
  5. Elex PC
  6. Styx: Shards of Darkness PC
  7. Hob PC
  8. Ruiner PC
  9. The Sexy Brutale PC

#Vorfreude 2018:

  • Metro Exodus PC
    Metro ist immer gut ;) .
  • Kingdom Come: Deliverance PC
    Ich hoffe, dass es am Ende abwechslungsreich genug ist.
  • Vampyr PC
    Vielversprechend... hoffentlich stimmt hier die Qualität.
  • GTFO PC
    Quasi Left 4 Dead mit Aliens...könnte was werden! Bräuchte mal wieder Coop-Futter.
  • Das nächste Tomb Raider PC
    Laut Square Enix gibt es 2018 die Ankündigung und bald danach den Release. Könnte also 2018 noch klappen.
  • Consortium: The Tower PC
    Vielversprechend, aber noch schwer einzuschätzen, wie das finale Produkt aussieht. Gameplayseitig ein Cousin von Deus Ex, System Shock, etc. Mal sehen, ob es nächstes Jahr überhaupt fertig wird...

Marcel R.

Life is Strange: Before the Storm PS4
  1. Life ist Strange: Before the Storm
    PlayStation 4 Es ist sehr emotional zu sehen, wie sich die enge Freundschaft zwischen Chloe & Rachel entwickelt.
  2. Horizon: Zero Dawn PlayStation 4 Geniales Spiel mit einer Klasse Story und Grafik sowie der perfekten Protagonisten Aloy.
  1. Destiny 2 PlayStation 4
    Mir hat die kinoreife Story gefallen sowie die Jagd auf neue Ausrüstung und die Boss Phasen in den Strikes. Mit Freunden macht Destiny 2 viel mehr Spaß.
  2. Need for Speed: PaybackPlayStation 4
    Großer Open-World-Racer und der Wegfall des Online-Zwangs.
  3. Gran Turismo Sport PlayStation 4
    Geniale Renn-Simulation für die PS4, leider nervt der Server-Zwang.
  4. Uncharted: The Lost Legacy PlayStation 4
    Tolles Spiel mit einer genialen Grafik, wie man es von Uncharted gewöhnt ist.
  5. PlayerUnknown's Battlegrounds Xbox One
    Geniales Battle Royale, der mit Freunden um so mehr Spaß macht. Leider ist er auf der Xbox One noch verbuggt.

#Vorfreude 2018:

ElCoyote

Horizon: Zero Dawn PS4
  1. Horizon: Zero Dawn PlayStation 4
    Wunderbare Welt, frisches Setting, herzige und kesse Heldin, groß, einfach genial.
  2. Persona 5 PlayStation 4
    Schräg, witzig, ernste Untertöne, eigenwillig.
  3. Life ist Strange: Before the Storm
    PlayStation 4
    Emotional, tragisch, und Chloe ist einfach zum Knuddeln.
  1. Syberia 3PlayStation 4
    Ruhiges, feines, elegisches Adventure.
  2. Gravity Rush 2PlayStation 4
    Wunderbares Jump and flieg in netter Fantasywelt.
  3. Samurai Warriors: Spirit of SanadaPlayStation 4
    Massenaction mit RPG-Anteilen.
  4. Vikings: Wolves of Midgard PlayStation 4
    Schönes Iso-Gemetzel, feine Musik, umfangreich.

Flops 2017:

#Vorfreude 2018:

KingOfKings3112

Assassin's Creed: Origins Xbox One
  1. Assassin's Creed: Origins
    Xbox One Eine fantastische Spielwelt, die zum Erkunden einlädt. Auch die Charakterentwicklung ist sehr gut in das Spiel integriert worden.
  2. Horizon: Zero Dawn PlayStation 4 Interessantes Design. Robo-Saurier in einer Spielwelt, die an die Steinzeit erinnert. Dazu kommt ein klasse Kampfsystem, das sehr viel Spaß bereitet.
  1. Resident Evil 7 biohazard
    Xbox One Endlich kehrt das frühere Aushängeschild im Survival Horror zu den Wurzeln zurück. Wieder mehr Horror und eine Ego Perspektive, die das Szenario noch intensiver geschehen lassen.
  2. Uncharted: The Lost LegacyPlayStation 4 Ohne Nathan Drake, aber dennoch hervorragend inszeniert. Das ist man von Naughty Dog gewohnt. Besser als so mancher Hollywood-Blockbuster.
  3. The Evil Within 2
    Xbox One Wieder ein Horror Game. Eine sehr gute Fortsetzung mit super Atmosphäre. Besser noch, als der hervorragende erste Teil.
  4. Mittelerde: Schatten des KriegesXbox One Der erste Teil war großartig. Teil zwei übertrifft Mordors Schatten. Tolle Kämpfe, schöne Atmosphäre und eine klasse Spielwelt. Als Herr der Ringe Fan ein muss.
  5. Elex
    Xbox One Rollenspiel aus Deutschland. Eine Mischung aus Scince Fiction und Fantasy, auch von den Entwicklern Scince Fantasy bezeichnet, lädt mit einer schön designten Open-World zum erkunden ein. Die Entscheidungen, die man während des spielens trifft, wirken sich auf das Spiel aus.

#Vorfreude 2018:

  • Red Dead Redemption 2 Xbox One
    Der erste Teil ist heute immer noch so genial, wie im Mai 2010. Kann den Release im Frühjahr 2018 kaum noch erwarten.
  • Kingdom Come: Deliverance Xbox One
    Ein Rollenspiel im Mittelalter. Klingt vielversprechend.
  • Far Cry 5 Xbox One
    Diesmal in den USA. Interessantes Setting. Bleibt abzuwarten, wie der ober Bösewicht dargestellt wird.

Azraeth666

Uncharted: The Lost Legacy PS4
  1. Uncharted: The Lost Legacy
    PlayStation 4
  2. Wolfenstein II: The New Colossus
    PlayStation 4
  3. Assassin's Creed: Origins
    PlayStation 4
  4. PreyPlayStation 4
  5. Hellblade: Senua's Sacrifice
    PlayStation 4
  6. The Evil Within 2PlayStation 4
  7. Resident Evil 7 biohazard
    PlayStation 4
Copyright © 2018 Gameware KG
Alle Rechte vorbehalten.