Freddy vs Jason

Die Fangemeinde hat Jahre darauf gewartet. Was als schlechter Witz und Seitenhieb der Freitag der 13. Serie gegen die Nightmare Serie began, hat nun Endlich gestalt angenommen.

Freddy Krüger (gespielt von Robert Englund) aus Nightmare on Elm Street und Jason Vorhees aus Freitag der 13. treten zum Ultimativen Showdown gegeneinander an. Zeitgerecht Umgesetzt wurde der Film von Regisseur Ronny Yu. Das Überaschende an dem Film ist aber dass es sich nicht, wie bei solchen Filmen meist üblich, um ein Billig Projekt handelt, sondern in diesen Film wurde (zum Glück für die Fans) eine gute Story und gute Effekte vereint zu einem Spektakel dass in dem Genre kein 2. mal zu finden ist.

Zur Story:
Die Leute von Springwood haben Freddy aus ihrer Geschichte gestrichen. Kaum einer kann sich mehr an ihn erinnern und die die es können sprechen den Namen niemals aus. Da Freddy seine Kraft immer aus der Angst vor ihm bezog, kann er sich nicht mehr in die Träume "seiner" Kinder schleichen. So sicht er also jemanden der sich noch an ihn erinnert und er wird fündig und zwar in Jason! In Jasons Träumen taucht Freddy als Jasons Mutter auf und gibt ihm den Auftrag in die Elm Street zu gehen und sich um seine Kinder zu "kümmern".
Jason folgt den Anweisungen und verbreitet in der Elm Street Chaos und vor allem Blut. Die Leute erinnern sich langsam an Freddy und er gewinnt an Kraft zurück. Als er endlich stark genug ist wird Jason aber ein Problem für ihn. Der Masochistisch veranlagte Freddy spielt allzugern mit seinen Opfern, wogegen Jason einfach nur zuhaut und dadurch nimmt Jason Freddy seine Opfer weg. Und aus diesem Grund kommt es am Ende von dem Film zum absolut Furiosen Showdown zwischen den 2 Slasher Ikonen.

Der Film war (zumindest in den USA) so erfolgreich dass direkt ein 2. Teil geplant wird. Gerüchten zufolge will man noch eine oder mehrer Slasher Ikonen dazu holen. Ob das klappt ist fraglich den viele Namen gehören einer anderen Firma als Freddy und Jason. Im Gespräch sind aber Michael Myers aus Halloween und Ash (gespielt von Bruce Campbell) aus Tanz der Teufel (engl. Evil Dead)/Armee der Finsternis.


  Zu den Reviews ...

Kein entsprechendes Produkt gefunden.