DVD-JUHEK Infos

Jung, stark, erfolgreich und schön: Attribute, die nicht nur auf Ryan Gosling zutreffen, sondern auch auf den von ihm verkörperten jungen Hercules, der in der aufwändig in Szene gesetzten Fantasy-Serie zwischen antiker Schulbank und mythischen Monstren allerhand Abenteuer zu bestehen hat. Noch vor "Harry Potter" hat er so das Segment der Young Adult Fantasy besetzen und Helden wie "Percy Jackson" den Weg bereiten dürfen.

Ursprünglich als Spin-Off zur immens erfolgreichen "Hercules"-Serie mit Kevin Sorbo entwickelt, genießt der von "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi produzierte "junge Hercules" heute längst Kultstatus. Zu verdanken hat er das vor allem auch seinem Hauptdarsteller: Der junge Ryan Gosling ist von 1998 bis1999 für 50 Folgen und den Pilotfilm in die Rolle des griechischen Sagenhelden geschlüpft und hat es mit etlichen Fantasygestalten aufnehmen müssen. Ein Engagement, auf das er eigenen Angaben zufolge auch heute noch extrem stolz ist. Koch Media veröffentlicht sämtliche Folgen von "Der junge Hercules" erstmals in einer Box.