Costa Rica

Brettspiel:

Einfach und sicher online bestellen: Costa Rica in Österreich kaufen.
2-5 Spieler
Brettspiele | ab 8 Jahren
Herkunft: 
 
nicht lagernd - wird auf Kundenwunsch bestellt
Produktinformationen
Ihr schlüpft in die Rolle von Ent­de­ckern und seid auf der Suche nach exo­ti­schen Tie­ren im Regen­wald von Costa Rica. Diese tum­meln sich in den Flüs­sen, Wäl­dern und dem Hoch­land der tro­pi­schen Insel und es gilt so viele Tiere wie mög­lich auf­zu­spü­ren. Als Lei­ter der Expe­di­tion bestimmst du, wohin die Reise geht. Prescht du jedoch zu stark nach vorn, kön­nen andere Teil­neh­mer der Expe­di­tion den gan­zen Ruhm für deine Ent­de­ckun­gen ein­heim­sen! Viel Wage­mut tut auch nicht gut: setzt du die Teil­neh­mer zu vie­len Gefah­ren aus, kann dies zum vor­zei­ti­gen Abbruch der Expe­di­tion führen.

Für jedes ent­deckte Tier streichst du Punkte ein — und zwar je mehr Tiere einer Art du ent­deckst, desto bes­ser. Ebenso war­ten viele Punkte auf dich, wenn du min­des­tens ein Tier jeder Art fin­dest. Denn am Ende gewinnt, wer die meis­ten Punkte hat!

Costa Rica ist ein schö­nes Fami­li­en­spiel, bei dem es auf Stra­te­gie und Glück ankommt. Jeder Spie­ler nimmt an Expe­di­tio­nen in den Urwald teil und ver­sucht dabei mög­lichst viel Mate­rial zu den sechs unter­schied­li­chen Tier­ar­ten zu sam­meln. Einer der Spie­ler ist dabei der Expe­di­ti­ons­lei­ter, der ent­schei­det wo die Reise hin­geht. Will er lie­ber im dich­ten Dschun­gel blei­ben und nach Affen und Käfern suchen? Oder viel­leicht doch eher in die sti­cki­gen Sumpf­ge­biete vor­drin­gen um Frö­sche und Eidech­sen zu ent­de­cken? Viel­leicht will er sich ja aber auch in die dünne Luft der Berge wagen, denn immer­hin soll es dort Tukane und Jaguare geben. Wie auch immer er sich ent­schei­det, eins darf er nicht ver­ges­sen: Er lei­tet zwar die Expe­di­tion, doch alle ande­ren Teil­neh­mer haben eben­falls ein Recht dar­auf, alles Mate­rial das gesam­melt wurde zu neh­men und damit ins Lager zurück zu keh­ren! Außer­dem ist so ein Urwald auch nicht gerade ungefährlich.

Eure Reviews und Kommentare zu Costa Rica: