BR-HILAM Infos

Als der Highlander Connor MacLeod eine eigentlich tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem schottischen Heimatdorf vertrieben. Er trifft auf den Spanier Ramirez, der ebenfalls unsterblich ist und sein Lehrmeister wird. Ramirez unterrichtet McLeod im Schwertkampf und erklärt ihm, dass Unsterbliche durch die Enthauptung eines anderen ihrer Art dessen Kraft und Wissen in sich aufsaugen können. Der letzte Überlebende wird über die Macht verfügen, den ganzen Planeten zu beherrschen. Im New York der Gegenwart treffen die einzig verbliebenen Unsterblichen aufeinander. Als McLeod dem Barbaren Kurgan gegenübertritt, steht fest: Es kann nur einen geben …

Mediabook limitiert auf 1.000 Stück. 16-seitiges Booklet. Making of 1: Eine Legende wird geboren. Making of 2: Der visuelle Stil. Making of 3: Eine starke Frau. Audiokommentar von Regisseur Russell Mulcahy. Interview mit Christopher Lambert. Deleted Scenes. Trailer.