Review zur XBOX 360 Version:
Kurzum - eine klare Steigerung, Verbesserung gegenüber Teil 1. Keine langweiligen Wiederholungen - abgesehen davon wenn man bestrebt ist jede Schatzkiste (300), jede Feder (100) oder jede Codex-Seite (30) im Spiel, verteilt auf alle Städte, bzw. Stadtteile zu finden oder man an den nervigen, frustrierenden Wettläufen teilnimmt. Bei letzteren, den Wettläufen muss man sich wirklich fragen, was und ob überhaupt sich die Designer dabei gedacht haben, nicht nur, dass die Zeiten eh schon knapp bemessen sind, stellen einem die Gamedesigner auch noch mehrere Wachen mitten auf/in die Laufstrecke - und jeder, der ja schon Teil 1 gespielt hat weiß was dies bedeutet - man wird blockiert, von Pfeilen getroffen, und fällt vom Dach - somit ist der Wettlauf quasi beendet - keine Chance mehr dies in der Zeit zu schaffen, warten auf den Neustart. Erfreulich hingegen - Schätze und Codexseiten werden nach Kauf von Schatzkarten beim Händler eingezeichnet, die Federn allerdings muss man einmal mehr durch Glück und Einsatz der Eagle-Vision finden, sehr mühsam.
Die Steuerung funktioniert im großen und ganzen - lediglich bei den bereits erwähnten, optionalen Wettläufen etwas mühsam.
Die Grafik ist eine wahre Pracht, schöne Tag-/Nachtwechsel, etwas zu schnell für meinen Geschmack, unglaublich detailierte settings, Darstellung bekannter Gebäude usw.
Die Story vom ersten Teil wird weitergeführt und man darf gespannt sein, welche Epoche als nächstes umgesetzt werden wird in Teil 3 - das antike ROM wäre natürlich am "einfachsten".
Der Sound, die Soundkulisse hervorragend, einmal mehr die herrausragend die englische Tonspur, die im Menü gewählt werden kann.
TOLL, "Uplay" - eine integrierte Software auf der Konsole, bzw. via website auch auf dem PC erreichbar, wo man Punkte/Credits für das Erreichen bestimmter Spielabschnitte erhält und diese dann zB für Zusatzcontent in Form von Kleidung, aber für eine neue location (Familiengruft) erhalten kann - vorbildlich.
IN Summe - für jeden, der Teil 1 auch nur annäherend mochte ein Pflichtkauf.
War dieses Review hilfreich?