E3 first Impressions

Ok, ok, als erstes die Frage wie spielt sich der Wii Controller beantworten, wir haben verstanden. Mit einem Wort: genial, einmalig und umwerfend. Metroid Prime verbläst mit der neuen Nunchuk & Remote Combination (der Controller besteht aus 2 Teilen) jedes Gamepad um Welten. Intuitives schnelles Zielen (Mark neben mir sagt was von nicht so präzise wie eine Maus, ok damit hat er Recht, aber besser als jedes Pad). Nebenbei erwähnt spielen sich aus Titel wie Legend of Zelda: Twilight Princess & Mario Tennis perfekt mit den Teilen, wir sind wirklich gespannt drauf was Nintendo noch alles aus den neuen Möglichkeiten rausholen wird.

(Bild 1: Mark beim Tennisspiel mit besagtem Wii-Controller) hier klicken für großes Bild



Zur Playstation 3: grafisch wirklich sehr sehr beeindruckend, ich hab beim ersten Hinsehen Gran Turismo HD für eine Renn- übertragung gehalten. Und Resistance: Fall of Man macht einen absolut unglaublichen Eindruck, Wahnsinns 3D Shooter. Das kleine Problem ist nur dass die PS3 nicht SOOO viel besser aussieht als die 360er Box, und die Preisansage ist mit 599,- für die grosse Version doch recht happig. Wenn ich mir dann Lost Planet auf der 360er ansehe (bis jetzt neben Crysis meine Action Favourites der Messe) siehts das Game eigentlich nicht wirklich schlechter aus.

(Bild 2: Das heißersehnte "Burning Crusade"-AddOn für WoW) hier klicken für großes Bild



Und da wir Crysis gerade erwähnt haben, DAS ist wirklich der Grafik Overkill der gesamten E3. Nie auch nur annähern so etwas gesehen. Perfekte Fernsicht, Nebel, von Kugeln zur Seite geschleuderte Palmblätter, Schuss & Explosionseffekte galore, usw usw. Der Far Cry Nachfolger zeigt das PC Gamer sich nicht vor Neid auf die NextGen Optic verzehren müssen.

(Bild 3: Mark und Chris vor dem LA Convention Center) hier klicken für großes Bild


Und ja, wir machen eine DVD :)